Apple lenkt ein

iPad: Bargeldzahlung in den USA nun doch erlaubt

Bargeld lacht – und Apple lacht ab sofort mit dem Kunden, wenn er in den USA mit Bargeld statt Kreditkarte zahlen möchte. Eine Kundin hatte versucht, im Apple Store Palo Alto ein iPad mit Bargeld zu bezahlen und erhielt eine Absage, worüber dann ein lokaler Fernsehsender aus San Francisco berichtete.

Von   Uhr

Das daraus erst jetzt ein „Skandal” wurde, liegt wohl daran, dass die Kunden in einem Apple Store normalerweise eine Kreditkarte besitzen. Außerdem ist die Kreditkarte die einfachste Methode für Apple, sicherzustellen, dass ein Kunde maximal zwei iPads erwirbt. Einige US-Kunden verkauften ihre iPads mit Gewinn weiter ins Ausland.

Nun ist die Zahlung mit Bargeld erlaubt, wenn der Kunde noch im Apple Store einen iTunes-Account anlegt. Dieser ist ohnehin erforderlich, um das iPad zu aktivieren. Der schnelle Kurswechsel dürfte an der Art der Geschichte (die Kundin sparte nach ihren Angaben wochenlang auf ein iPad) und der öffentlichen Empörung über die Ablehnung eines gültigen Zahlungsmittels liegen. Es muss im übrigen keine Kreditkarte vorhanden sein, man kann auch mit einer Debitkarte/Bankkarte bargeldlos bezahlen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad: Bargeldzahlung in den USA nun doch erlaubt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich war vom 10-13 April in NYC und da konnte man auch schon sein iPad in BAR bezahlen, allerdings hat bekam man dann nur 1. Stück.

Ihr habt vergessen zu erwähnen, dass Apple sich bei der Kundin mit einem gratis-iPad "entschuldigte".

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.