Mixr und iMockups

iPad als DJ-Mischpult, Planungswerkzeug

Laut einer Umfrage möchten viele das iPad nicht nur zum Konsumieren von Medien, sondern zum Arbeiten verwenden. Zum Start werden dazu unter anderem iWork und Apps der Omnigroup verfügbar sein, Mac Rumors ist auf zwei weitere interessante Apps gestossen.

Von   Uhr

Mixr ist eine DJ-Applikation, die dank der hohen Auflösung des iPads und dem Multitouch-Display gleich zwei Plattenspieler simulieren kann. iPad-DJs können die Wiedergabe stoppen, rückwärts laufen lassen, Tonhöhe und Geschwindigkeit verändern und anfangen zu scratchen. Die Mixe lassen sich auch aufnehmen. Die App verwaltet auch die Alben und bietet Echtzeit-Effekte (Delay, BitCrusher, Chorus/Flanger).

Ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest - da es bei einer solchen App auf Timing und Multitouch ankommt und sich beides nur schlecht im iPad-Simulator testen lässt, wird Mixr zum iPad-Start mit Sicherheit nicht erhältlich sein.

iMockups wurde hingegen schon zur App-Store-Prüfung eingereicht. Die App dient zum Erstellen von Prototypen-Layouts zur Planung von Web-, iPhone/iPad- und anderen Projekten. Das Video macht bereits eine guten Eindruck, in der fertigen Versionen sollen noch mehr Objekte zur Auswahl stehen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad als DJ-Mischpult, Planungswerkzeug" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wenn man jetzt noch eine externe Soundkarte zum Cueing anschließen könnte/dürfte wäre das durchaus interessant.

Ich frag mich was passiert, wenn man auf den Cueing-Knopf drückt...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.