Was braucht das iPad 2, um ein iPad 2 zu sein?

iPad 2 nur ein iPad 1.5? Kommt 2012 ein neues Design für das MacBook Pro?

Kurz vor der Präsentation des nächsten iPads hat iLounge ein paar interessante Gerüchte zum iPad 2, einem möglichen iPad 3, dem iPhone 5 und nächstem MacBook Pro aufgeschnappt. 2012 soll angeblich ein neues Design für die Profi-Notebooks kommen.

Von   Uhr

Das neue MacBook Pro soll derzeit beim Auftragsfertiger Quanta in Entwicklung sein. Die letzte große Umstellung war sicherlich die Einführung der Unibody-Modelle. Alle paar Jahre überarbeitet Apple das Design der Notebooks.

Zwei „zuverlässige Quellen” haben iLounge außerdem verraten, dass Kunden das wahre iPad 2 möglicherweise für einige Zeit nicht zu Gesicht bekommen. Es soll tatsächlich Produktionsprobleme geben, unklar ist daher, was als das nächste iPad ausgeliefert wird. Die beiden Quellen sind sich nicht sicher, ob Apple ein „iPad 1.5” einfach als iPad 2 präsentieren, oder einige Monate warten wird, um den wahren iPad-Nachfolger zu präsentieren. Letzteres wäre allerdings für Apple riskant, denn zum einen könnte die Konkurrenz von einer Verschiebung profitieren und zum anderen würde sich das iPad 1 schlechter verkaufen. Ohnehin wird das iPad 2 kaum weltweit gleichzeitig erhältlich sein. Nur wenn für den US-Markt zu wenige iPads zur Verfügung stünden, würde Apple das Gerät um mehrere Monate verschieben.

Es ist auch eine Definitionsfrage: Was braucht das neue iPad, um ein echtes iPad 2 zu sein? Was immer Apple nächste Woche präsentieren wird, wird von einigen mit Sicherheit wieder als ein schwaches Update kritisiert werden. Ebenso vorhersehbar sind Lieferengpässe, ob nun wegen zu geringer Stückzahlen oder dem großen Erfolg. Die Erwartungen an den Nachfolger des iPad 2 werden durch die Gerüchte jedenfalls jetzt schon erhöht

Nicht gefährdet sein soll übrigens das iPhone 5: Im Juni soll es angekündigt, weltweit dann im August oder früher ausgeliefert werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad 2 nur ein iPad 1.5? Kommt 2012 ein neues Design für das MacBook Pro?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Also wenn Apple beim iPad dem Zyklus des iPhone3G treu bleibt, dann wird das "nur" ein evolutionäres Update und das nächste dann ein revolutionäres... ;-)

Sehr schön im Sommer wird das iPhone 5 gekauft und für Herbst 2012 ist ein MacBook geplant. Hoffe ich mal dass das neue Design schön is :)

Die Gerüchte über das neue MBP 13" wecken in mir keine Kauflust Sollte das iPad2 nicht mit signifikanten Veränderungen daherkommen, werde ich mir ein Android-Tablet kaufen. Ich erwarte mindestens eine Kamera für Facetime und einen SD-Karten Slot.

Ich sehe das auch so. Apple kann am Anfang des Jahrs nicht mit bahnbrechenden Neuerungen kommen, denn dann wissen alle schon was im nächsten iPhone kommt.

Daher denke ich, dass Apple den iPad Nachfolger ab demnächst immer nach dem neuen iPhone kommt.

Würde Apple nach dem iPhone-Zyklus arbeiten, dann ist das iPad 2 ein revolutionäres. Das erst iPhone war so naja und das 2. iPhone (3G) war dann der Durchbruch…

Also kann man sagen: Ab 2012 wird Liquid Metall eingesetzt (wenn man den Gerüchten glauben kann)

Das 3G hatte zwar mehr Verkäufe, hatte aber nur einen Vorteil gegenüber dem ersten iPhone: UMTS. Gehäuse war billiger als beim ersten, Bildschirm schlechter...und der Prozessor ein und der selbe, sogar mit der selben Taktung. Das zum Thema iPhone 3G besser als iPhone 1G...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.