Nicht einfach so davon gekommen

Industriespionage: Foxconn-Mitarbeiter sollen iPad-2-Design ausgeplaudert haben

Es gehört zu den wichtigsten Aufgaben von Apple: Die Geheimhaltung neuer Produkte. Doch nicht immer klappt dieses Vorhaben perfekt. Manchmal gibt es Mitarbeiter oder Mitarbeiter anderer Firmen, die gegen die Regeln verstoßen. So auch diesmal im Fall von Apple-Partner Foxconn.

Von   Uhr

Drei Mitarbeiter des Unternehmens sollen vorab mit Informationen zum Design des iPad 2 gewunken haben. Diese Infos sollen sie an Zubehörhersteller weitergegeben haben, bevor das iPad verkauft wurde, berichtet die chinesische Seite sznews.com. Dadurch ließen sich schon vor dem Start Schutzhüllen produzieren, was Apple natürlich nicht gefiel. Es lag der Verdacht nahe, dass es eine Lücke geben muss. Die drei Mitarbeiter wurden daraufhin am 26. Dezember 2010 festgenommen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Industriespionage: Foxconn-Mitarbeiter sollen iPad-2-Design ausgeplaudert haben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

... und werden in China sofort standrechtlich erschossen. Gerücht oder Fragezeichen.

Ist das wieder nur ein Gerücht? Stimmt das? Und wenn es stimmt, warum kommt es einer Zeitungsredaktion in Westeuropa dann nicht in den Sinn mal darauf hinzuweisen, dass es vielleicht problematisch sein könnte, wenn Leuten gleich verhaftet werden, nur weil sie gegen eine Klausel in ihrem Arbeitsvertrag verstoßen haben?

ja und wenns de goschn ned halten können wird eana hoid de luft ohdrahd .... egal

Apples Geheimhaltung ist so gut, dass ich bis heute noch nicht ergründen konnte, wie mein iPhone richtig tickt und was es ohne mein Wissen so alles hinter meinem Rücken treibt. Quasi im Geheimen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.