Anspruchsvolle App

iMovie läuft offiziell nicht auf dem iPad 1

Schon vor der Veröffentlichung des Updates, durch das iMovie zur Universal-App wurde, war durchgesickert, dass das iPad 1 nicht unterstützt wird. Mittlerweile ist das Update erschienen und tatsächlich wird das erste iPad nicht unterstützt, außer es wird ein wenig getrickst.

Von   Uhr

Videobearbeitung erlaubt Apple nur den Geräten, die Video in der Auflösung von 1280x720 aufnehmen können, obwohl das iPad eher als Gerät zur Bearbeitung und weniger zur Aufnahme geeignet ist. Die Rechenleistung des iPad 1 liegt über der vom iPhone 4 und iPod touch 4G, die RAM-Ausstattung darunter.

Schon lange vor iMovie hatte ReelDirector gezeigt, dass Videobearbeitung auf allen iOS-Geräten möglich ist.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iMovie läuft offiziell nicht auf dem iPad 1" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Funktioniert im Übrigen auch mit einem iPhone 3GS :)

Hab' getrickst und das hat auch super funktioniert, jedoch wird spätestens bei der nächsten Synchronisation die iMovie app wieder gelöscht...

Und jetzt?

Hatte ich auch habe das mal im Forum eingestellt

Auf diesem Umweg funktioniert die iMovie App auch auf dem iPhone 3GS.

Mit der Anleitung hat das installieren auf dem Ipad sehr gut funktioniert. Die App läuft sehr gut und bis jetzt sind noch keine Probleme aufgetreten.

Das Fehlen der Kamera stört mich weniger, kann ja die Dateien per IDisc aufspielen.

Also wenn ich probiere das unter Windows 7 durchzuführen bekomme ich folgenden Fehler: Das Programm konnte nicht auf dem Gerät installier werden.-Fehler: kAMDreceiveMessageError. Kann damit jemand was anfangen??

welche videos kann damit denn geschnitten werden ? können die videos über itunes auch abgelegt werden ?

hab das mal ausprobiert. NACHTEILE:
1) Export in 720p oder 540p ist nicht möglich - iMovie beendet sich.
2) Syncronisation des iPad (podcast, music, filme, etc.) ist nach Installation über den iPhone-Manager nicht mehr möglich. Es erscheint immer die "Aktivierungs-Meldung"

... schade, dass es nicht auch eingeschrenkt für das iPad G1 möglich gemacht wurde ... Naja irgendwie muss sich das iPad G2 ja abheben :)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.