Hardware-Striptease: iFixIt zeigt das iPad 4 von innen

Eines vorab: iFixit muss sich beim Auseinandernehmen des neuen iPad 4 mächtig gelangweilt haben. Mit ihrem obligatorischen Hardware-Striptease zeigt iFixit normalerweise alle Neuerungen und Änderungen der Apple-Geräte - doch dieses Mal fielen die besonders klein aus. Überraschungen fand man nicht.

Von   Uhr

iFixit öffnete das „Klebstoff-versiegelte“ iPad 4 mit gekonnten Griffen und zeigt mit einigen Fotos das iPad 4 von innen. Da es neben dem neuen Quad-Core A6X-Chip, dem LG-Display und dem Lightning-Connector keine nennenswerten Änderungen gibt, fällt das Teardown für die vierte Generation des iPad sehr knapp aus.

Das neue iPad Retina hat die Modellnummer A1458 bekommen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Hardware-Striptease: iFixIt zeigt das iPad 4 von innen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Da es neben dem neuen Quad-Core A6X-Chip …"

Das ist etwas verwirrend. Besser wäre: Der A6X vereint einen Dual-Core-Prozessor mit einer Quad-Core-Grafik.

"Eines vorab: iFixit muss sich beim Auseinandernehmen des neuen iPad 4 mächtig gelangweilt haben. Mit ihrem obligatorischen Hardware-Striptease zeigt iFixit normalerweise alle Neuerungen und Änderungen der Apple-Geräte - doch dieses Mal fielen die besonders klein aus. Überraschungen fand man nicht."

Keine Überraschungen entdeckt? Da waren die Jungs von iFixit diesmal wohl etwas zu nachlässig.

Laut AnandTech hat Apple nämlich im iPad Rev. 4 die Grafikeinheit signifikant verbessert.
Statt der im iPad Rev. 3 (4-Core), sowie im iPhone 5 (3-Core) verwendeten PowerVR SGX 543 GPU, verrichtet nun die brandneue PowerVR SGX 554 GPU in 4-Core-Ausführung ihren Dienst.

Und die scheint tatsächlich extrem schnell zu sein und verweist alle z. Z. am Markt befindlichen GPUs auf die Plätze.
Besonders der Unterschied zur Mali-T604 des Nexus 10 ist bemerkenswert.

Genug der Worte, überzeugt euch selbst!
http://www.anandtech.com/show/6426/ipad-4-gpu-performance-analyzed-powervr-sgx-554mp4-under-the-hood

Hm, rudolf ...
Komisch ist nur, dass in diesem Benchmark z.B. das iPhone 4s auch um Welten vor dem Galaxy Nexus liegt. Eigentlich ist das ja genau anders herum :D
Was ich damit sagen will, ist nicht, dass das iPhone 4s schlecht ist, sondern, dass man besser an keinem, oder wenn überhaupt nicht an nur einem Benchmark ein Produkt beurteilt.

PS: Aber das sollte son schlaues Kerlchen wie du es bist doch wissen, oder *augenroll

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.