iPad mini U

Gamevice, Spiele-Controller für das iPad mini

Zu groß für viele iPhone-Controller, aber zu klein für einen externen Controller - um das iPad mini haben sich Controller-Hersteller bisher kaum gekümmert. Wikipad verspricht mit dem Gamevice den ersten Controller, der speziell für Apples kleines Tablet entworfen wurde.

Von   Uhr

Wie einige iPhone-Controller umschließt Gamevice das Gerät und verteilt die Sticks und Tasten links und rechts vom Display. Auf der Rückseite gibt es noch vier Schultertasten. Optisch erinnert das Gamevice stark an Nintendos Controller für die Wii U. Vorteile dieser Controller-Form: Der Bildschirm ist näher am Gesicht und Spiele, die zusätzlich zu den Tasten auch noch auf Neigungssteuerung setzen, lassen sich weiterhin spielen. Nicht geeignet ist Gamevice hingegen für Spiele, die im Hochkant-Format laufen.

Auf der Spielemesse E3 wurden eine ganze Reihe Controller vorgestellt, die den Apple-Spezifikationen entsprechen. Das weckt Hoffnungen auf eine bessere Verarbeitung und niedrigere Preise. Angeblich werden Spiele auch auf dem nächsten Apple TV laufen - Sony und Amazon machen es mit ihren Set-Top-Boxen bereits vor.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Gamevice, Spiele-Controller für das iPad mini" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Warum müssen immer Spiele gespielt werden? Früher war ein Computer grau und es wurde damit gearbeitet und nicht gespielt. Das war viel professioneller!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.