Server überlastet

EA zieht "The Simpsons"-Spiel aus dem App Store zurück

Nach Battlefield 3 muss Spielehersteller EA erneut in iOS-Spiel zurückziehen, diesmal hat es das Freemium-Spiel "The Simpsons: Tapped Out" getroffen. Das Spiel hatte mit massiven Verbindungsproblemen zu kämpfen.

Von   Uhr

Die meisten Spieler bekamen nur das Verbindungsfehler-Bild mit Bart Simpson zu sehen. Anders als beispielsweise Capcom, hatte sich EA dazu entschieden, bei dem Freemium-Spiel eine Online-Verbindung vorauszusetzen, um spielen zu können. Offenbar wurde EA von der Nachfrage überrascht - und das, obwohl vor der weltweiten Veröffentlichung zunächst ein Testlauf in Kanada gestartet wurde.

In dem neuen Simpsons-Spiel muss Springfield wieder aufgebaut werden. Wie üblich gibt es eine besonders seltene Spielwährung, die mit echten Euros erworben werden kann. Freemium-Spiele gelten für die Hersteller als besonders lukrativ, neben Veteran Zynga versuchen sich daher auch Gameloft, Capcom und EA an solchen Spielen.

Anders als Battlefield 3 soll The Simpsons zu einem späteren Zeitpunkt zurückkehren. Wer das Spiel bereits hat, kann es weiter spielen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "EA zieht "The Simpsons"-Spiel aus dem App Store zurück" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Eine Frechheit, dass bei iOS Spielen jetzt sogar schon der Onlinezwang herrscht. Nein danke EA, ihr könnt euch dieses Spiel in den Arsch schieben.

Um Gottes Willen, wie kann man nur Online bei einem iOS Gerät vorraussetzen.
Spass beiseite, aber wer z.B. beim iPhone keine Datenflat hat, sollte sein Gerät abgeben.
Daher ist es mir Wurst, ob ein Spiel Online oder Offline zu spielen ist, haupsache es macht Spass und funktioniert.

Nur leider hat man nicht überall perfekten Empfang, oder auch unterwegs kann man schlecht mit einem iPod Touch online spielen. Denke nicht so egoistisch und schaue auch mal über den Tellerrand.

Ich habs am iPad gespielt. Du musst dich jedesmal wenn du kurz eine andere App aufmachst neu ins Spiel online einwählen. Das nervt extrem...

@Gast 08:37
wie alt bist du denn , 12..13 ? Exakt auf solche Lemminge wie dich bauen die Spielehersteller . Ihr werdet über den Tisch gezogen und findet das auch noch supi ! In ein paar Jahren wird dann alles über die Cloud abgewickelt und man wird
zahlen und zahlen..

@Gast 08:37
Depp !!!

Danke , diese Reaktion sagt alles..

schön gesagt :)

yeah, eat my shorts ea

Oh ja. F..k you EA!!!

Verbindungsprobleme hatte ich auch aber seit heute funktioniert es normal.
Was mich stört sind die überzogenen Preise für Donut damit man zusätzliche Sachen kaufen kann. Da die nützlichen Sachen aber nur mit Donuts bezahlbar sind werde ich dieses Spiel auch wieder löschen

hahaha... ich hab's... uns seit es aus dem store ist, gibt's auch keine verbindungsprobleme mehr...!

Das stimmt so nicht. Das Spiel ist bereits seit Sonntag aus dem Store und die Verbindungsprobleme sind erst seit Heute verschwunden!

Wer kauft denn noch EA Spiele?
Bei der Verarschung von Origin auf dem PC, Kontakte auslesen bei PvZ, und nun Onlinezwang bei iOS Games, lade ich mir nicht mal mehr deren Sachen auf mein Pad die sie umsonst raushauen. Und dieses Freemium Zeugs schon mal gar nicht.

Selber Schuld EA, wenn ihr meine Kohle nicht haben wollt bekommt sie eben ein anderer.

Aber dann bitte auch nicht Ubisoft!

Dann geh doch auf Steam spielen! Ach halt, das ist ja das gleiche in Grün! Egal, Origin ist pöhse und Steam ist good. Ist ja genau so wie mit allen anderem im Vergleich zu Apple. Alles pöhse außer Apple!

freemium geht garnicht... ThemePark war auch schon so ein Kandidat... Es hätte so schön werden können, hätten die mal das Original von vor 15 Jahren portiert, als Vollversion! Aber Freemium ist echt nur zum kotzen... Gleiches Spiel bei den Simpsons.. Ich zahle lieber einmal 5€ und hab dann alles, als permanent zur Kasse gebeten zu werden...

Sagt mal wie alt seid ihr ,sich gegenseitig beschimpfen geht ja garnicht.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.