AirPrint Activator for Windows

Drucken mit dem iPad: So verwendet man AirPrint unter Windows

Bisher waren die Möglichkeiten für iPad-Besitzer, die über einen an einen Windows-PC angeschlossenen Drucker Dokumente ausgeben möchten, beschränkt: Entweder den PC dezent in der Besenkammer entsorgen und durch einen Mac ersetzen, oder Mac OS X auf dem PC installieren. Aber auch für Windows gibt es ein Utility, um den PC fit für AirPrint zu machen.

Von   Uhr

Eigentlich sollte sich darum iTunes kümmern, aber daraus wurde bekanntlich nichts: Das iPad mit iOS 4.2 druckt direkt nur über bestimmte HP-Drucker. AirPrint Activator for Windows heißt die Anwendung für Windows 32 Bit und 64 Bit, die das Drucken über Windows-Systeme erlaubt. Nach der Wahl des Betriebssystems muss in den Druckereigenschaften der Systemeinstellungen die Freigabe erteilt werden. Die Firewall sollte die Datei Airprint.exe in C:\Programme\AirPrint\ zulassen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Drucken mit dem iPad: So verwendet man AirPrint unter Windows" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.