Ken Burns, die App

Dokumentarfilmer Ken Burns veröffentlicht eigene iPad-App

Der Name Ken Burns dürfte vielen iMovie-Nutzer bekannt sein, trägt doch der Effekt zum Animieren von Fotos seinen Namen. Nun hat der Dokumentarfilmer eine eigene iPad-App veröffentlicht, die sich der US-Geschichte widmet.

Von   Uhr

Burns hatte den später durch Apple als "Ken Burns Effekt" bekannten Effekt in seinen Dokumentarfilmen bereits verwendet. Bei diesem Effekt bewegt sich eine Kamera langsam über ein Foto, der Bildausschnitt vergrößert oder verkleinert sich. Fotos lassen sich so besser in Videos integrieren.

Die iPad-App enthält Szenen und Extras aus allen 25 seiner Filme. Zu den Themen gehören Jazz, der US-Bürgerkrieg, Frank Lloyd Wright, Prohibition und Mark Twain. Das Thema "Innovation" ist bereits freigeschaltet, der Rest lässt sich gegen eine einmalige In-App-Zahlung aktivieren.

Seine Dokumentationen waren bisher vor allem auf dem US-Sender PBS zu sehen, auf der Website Ken Burns America gibt es Previews zu jedem seiner Filme.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Dokumentarfilmer Ken Burns veröffentlicht eigene iPad-App" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ken Burns der Altmeister hat eine App! Gut!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.