Fake?

Die iPad-3-Einladung und das Rätsel des verschwundenen Home-Buttons

Apple reicht mit seiner gestrigen Einladung zum Presse-Event am 7. März das Foto einer Hand am iOS-Gerät. Doch unter dem abgebildeten iOS-Dock ist kein Home-Button zu sehen. Entfällt dieser etwa beim vorzustellenden iPad 3? Liegt das Gerät im Landschaftsmodus, über Kopf oder ist das Foto „fake“?

Von   Uhr

Nach langen Wochen und Monaten der unbestätigten Gerüchtetreiberei wirft Apple den Massen wieder einen Brocken Information zu. Das vermutet ein iPad 3 abbildende Foto zeigt ein Display mit hoher Auflösung. Das Retina-Update für das iPad scheint sicher. Doch was ist mit der Home-Taste passiert?

Die Abstände zwischen den Icons im Dock und die Orientierung des Blasenmusters im Hintergrundbild seien die des Porträt- nicht des Landschaftsmodus des iPads, sagen die einen. Läge das Gerät kopfüber, wäre die Frontkamera statt des Home-Buttons zu sehen, erklären die anderen. Der Taster könnte auch für die Werbung mit Photoshop einfach wegretuschiert worden sein.

Cult of Mac erinnert, dass es damals schon zum iPad 2 das Gerücht gab, es könne ohne Home-Button konzipiert sein. Hat die Einführung von mehr Multi-Touch-Gesten auf dem iPad mit iOS 5 das Schicksal des mitunter anfälligen, mechanischen Tasters besiegelt?

„We have something you really have to see. And touch.“ – Liveticker auf maclife.de

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die iPad-3-Einladung und das Rätsel des verschwundenen Home-Buttons" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Interessant. Vom Icon-Abstand würde ich sagen, dass es Portrait-Modus mit 5 Icons ist

Ich glaube das ist die Fernbedienung für den Apple TV.

:( Na gut, träumen wird doch noch erlaubt sein ... ;)

Wäre aber eine eher schlechte Fernbedienung^^ Zu groß & man muss drauf schauen...

Ich glaub's auch. Eine Fernbedienung, auf der man seine Kalender hat. Bestimmt.

Das einzige, was man mit ziemlicher sicherheit sagen kann ist, dass das iPad3 ein Retina-Display haben wird. Das Foto deutet jedenfalls zu 100% darauf hin.

Ich würde mal eher sagen das das iPad Quer gehalten wird und nicht wie immer Hochkant. Somit ist dann Kein Button und auch keine Kamera zu sehen.

Artikel wohl nicht gelesen...

Artikel wohl nicht gelesen...

Wo steht den Geschrieben das das iPad Richtig rum gehalten wird.(da könnte man meinen Ihr hättet nicht Richtig gelesen)Aber hier noch mal ( Doch unter dem abgebildeten iOS-Dock ist kein Home-Button zu sehen) das heißt ??? das keiner zu sehen ist. Und wo ist jetzt oben und unten ??? Ihr Schlaumeier ??? Ich sehe aber auch nicht das Anschlussdock. und Nu ??? Ihr seit schon Leuchten hahahaha

im landschaftsmodus sind die icons aber weiter auseinander als im portait modus. somit kann man eindeutig auf ein hochkant gehaltenes ipad schließen.

wie es im artikel doch schon richtig beschrieben wird!

haha. artikel echt GAR NICHT gelesen :D

So und nochmal für extrem Dummies hier. Hab mal eben was auf der schnelle gemacht, deswegen ist die qualli nicht besonders, aber sollten nun auch die Dümmster Schlauberger hier verstehen.
http://www.abload.de/image.php?img=ohnebutton4lwaw.jpg

und so sieht es im Original aus.

http://www.abload.de/image.php?img=orginalc5ihn.jpg

Ups der Button ist weg. hahahahaha.

Sie haben den Homebutton auf die Seite verlegt!

Den Homebutton gibt es als Zubehör... iButton

Der war gut :-)

Ich warte jetzt bloß noch auf den ersten Chuck Norris Witz..

Ne. Als App! Hahahahahahahahahah!

Wie heist es so schön: es bleibt alles ganz anders. Entspannt euch und geniest die Show.

Artikel wohl nicht gelesen...

Ach Mensch, ist doch ganz klar. Homebutton ist jetzt auf der Rückseite.
Wo liegt das Problem?

Warum auch nicht.

der neue iNinja-Button. man sieht ihn nicht aber er ist da! Revolution!! :)

Der Button erscheint da, wo man diesen haben möchte!

Genau so wird es sein. Es ist ein Touch Button und er ist immer unten, egal wie man das IPad dreht (außer die Kamera ist unten...)

Der Finger ist zu klein, wir sehen hier vielleicht das Apple iTV :-) Oder die neue Remote!

Apple ist genial!

Einen Button mal eben mit Photoshop wegzaubern und die komplette Community schreit auf :D

Wie wird Siri gestartet ohne HomeButton?
Dass Siri dabei ist, ist ja fast genauseo sicher wie das RetinaDisplay.

Da hast du wohl einen berechtigten Einwand gebracht.

Und wie steuert man Siri ohne den HomeButton?

Kein homebutton in neuen Geräten ist schon lange überfällig, wenn man bedenkt wie oft iOS Geräte dank defekten Buttons reklamiert werden. Der Button ist unnötig und das weglassen dessen wurde Apples Minimalismus entsprechen. Hoffen wir mal der Button ist weg und das Dock ist kleiner dann sind die geraterahmen kleiner und Displays dominieren. Wurde auf jeden fall auch besser aussehen...

Das Rästel ist gelöst, habe gerade gelesen das am 07.03. mehr Infos kommen soll!

nein! wieseo?

Auf dem Foto klickt der Finger auf das mittlere, rechte Icon wenn man es hochkant hält. Wenn es im Landscapemodus ist dann kann man die tropfen nicht sehen weil sie unter dem dock sind. ich habe mich an den tropfen über dem rechten Icon orientiert. Und somit fehlt beim iPad der Home Button.

hab ich genauso geteste und mir is das gleiche aufgefallen...

Höhere Auflösung mehr Apps im Dock kleine Zwischenräume in der Portrait-Ansicht!

Der einzige Grund warum ich ein iPhone habe, ist der Homebutton (mit iPod lieben gelernt), gäbe es dem am iPad nicht mehr... stirbt er auch...

Alles Quatsch, Chuck Norris hat den Home-Button mit einem Roundhouse-Kick entfernt. Und weil Chuck Norris sooo böse gucken kann, traut der Button sich nun nicht mehr vor.

Ist das eigentlich wirklich wichtig?

Die Abstände zwischen den Icons im Dock und die Orientierung des Blasenmusters im Hintergrundbild seien die des Porträt- nicht des Landschaftsmodus des iPads, sagen die einen. Läge das Gerät kopfüber, wäre die Frontkamera statt des Home-Buttons zu sehen, erklären die anderen.

ja und ich hab das gestern beides bei engadget formuliert.

immer so ein aufriss.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.