Bastel mal wieder

Das Lego-iPad

Der eine fertigt sich ein iPhone als Sandwich, der andere bastelt sich ein iPad aus Legosteinen. Und verkürzt sich damit spielerisch die Wartezeit bis zum offiziellen Verkaufsstart des echten iPads. 

Von   Uhr

Der „Will-haben-Faktor“ beim iPad ist groß. Und da sowohl Lego-Bastler als auch Apple-Fans in dem Ruf stehen, besonders kreativ zu sein, verblüfft das Lego-iPad nicht nur auf den ersten Blick.

Beim zweiten Hinsehen zeigt sich, dass es dem Bastler nahezu perfekt gelungen ist, die iPad-Maße nachzubilden. Das Lego-iPad ist zwar etwas dicker, aber dafür sind die abgerundeten Ecken gut gelungen. Auch das Display samt Icons macht einen guten Eindruck, nur am Apple-Logo auf der Rückseite ließe sich noch arbeiten. Dafür hat der Bastler seinem Lego-iPad gleich einen Standfuß spendiert, damit das schöne Teil auf dem Schreibtisch gut zur Geltung kommt. Saubere Arbeit!

Irgendwo im Keller müssten doch noch die alten Legosteine liegen?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Das Lego-iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

sehr gut. also die icons sind vergleichsweise detalliert. das apple logo auf der rückseite muss noch besser werden.. :) aber sehr kreativ!

>> verblüfft das Lego-iPad [2] nur auf den ersten Blick.

sollte wohl heissen "verblüfft das Lego-iPad [2] nicht nur auf den ersten Blick"

Der „Will-haben-Faktor“ ist bei den meisten ziemlich gering. Nur die Journalisten wollen uns was anderes glauben lassen.....

Du OHNE Name bau mal selber so ein Ding dann verblüft es dich...
Und du OHNE Name kennst dich überhaupt nicht aus, das i-Pad wird sehr sehr sehr ungeduldig erwartet ...

komisch nur, dass zahllose umfragen in mac-communites und foren etwas anderes sagen...

übrigens heißt es iPad und nicht i-Pad...

soviel zum "auskennen"

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.