JXD S7100

Chinesischer Hersteller kreuzt Tablet mit Konsole, verspricht Apple-Kompatibilität

Warum nur das Copyright einer Firma verletzen, wenn man gleich mehrere Firmen ärgern kann? Frei nach dem Motto kombiniert JXD im Billig-Tablet S7100 Icons von Apple mit Android 2 und verspricht Kompatibilität zu Apple, PlayStation und Nintendo 64.

Von   Uhr

Icons von iOS, Betriebssystem von Google und die Button-Beschriftung von Sony - und JXD wirbt ungeniert mit emulierten Spielen wie Mario 64 (Bild). Anders als Electronista glaubt, ist die Behauptung, die Hardware würde zu Apple-Spielen kompatibel sein, nicht falsch - schließlich ist das iPhone/iPad nicht die einzige Hardware mit "Apple-Spielen". Ebenso gab es es schon immer Konsolen, die für ihre Fähigkeit beworben wurden, verschiedene Emulatoren auszuführen. Das S7100 überträgt dieses Konzept eben auf Tablets.

Gespart hat JXD vor allem beim Akku, der nur vier Stunden (Web oder Spiele) durchhält. Nicht der Akkulaufzeit zuträglich sein dürfte auch das animierte Hintergrundbild: Die Verantwortlichen bei JXD waren offenbar der Meinung, Android könne verbessert werden, indem man das Betriebssystem komplett in einem Koi-Karpfenteich versenkt.

Ironischerweise dürften sich PlayStation-Spiele auf der JXD-Hardware besser steuern lassen als auf Sonys eigenen Tablets: Während Sony ein Smartphone mit Joypad im Angebot hat, verzichtete man bei den ersten beiden Tablets auf zusätzliche Tasten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Chinesischer Hersteller kreuzt Tablet mit Konsole, verspricht Apple-Kompatibilität" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Was für ein Schrott, ehrlich.

Ich dachte zuerst an WiiU... Naja für 140$ mehr als ein Schnapper.

Was ist denn das für ein Schreibstil?

was nix kostet ist auch nix

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.