Z, Xenon 2 & Co.

Bitmap-Brothers-Spiele kommen für iOS

Speedball 2 ist bereits erschienen, weitere Umsetzungen von Klassikern der Bitmap Brothers, einer legendären Spieleschmiede der Amiga-/Atari-ST-Ära sind angekündigt. Auf der Game Developers Conference wurde die iOS-Version des Echtzeitstrategiespiels Z gezeigt, weitere Titel sollen folgen.

Von   Uhr

Da schon Speedball 2 nicht einfach per Emulator auf iOS portiert wurde, dürfte es sich bei Z auch um eine echte Umsetzung handeln. Z gehörte zu den Pionieren im Echtzeitstrategie-Genre, hatte aber trotz guter Kritiken nicht den Erfolg von Command & Conquer. Auf dem iPhone und iPad ist das Genre noch unterbesetzt.

Außer Z sollen noch weitere Klassiker folgen, darunter Gods, Magic Pockets, The Chaos Engine und Xenon 2 Megablast. Zumindest auf Amiga und Atari ST waren dies hervorragende Spiele. Interessanterweise ist John Hare von Tower Games für die Umsetzungen mitverantwortlich. Jon Hare ist besser bekannt als eine Hälfte von Sensible Software. Auch einige ehemalige Bitmap Brothers sind bei Tower Games.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bitmap-Brothers-Spiele kommen für iOS" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Was hab ich darauf gewartet. Speedball 2 hab ich gleich gekauft, als es raus kam.
Xenon 2 und Chaos Engine waren meine Lieblingsspiele am Atari ST :-)

Z ich kanns kaum erwarten :)

Chaos Engine! Das habe ich damals auf dem Amiga bis zum Abwinken gespielt. Freue mich sehr drauf.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.