Read them here first

Apple-Zeitschriftenkiosk erhält Hearst-Magazine noch vor den Läden

Exklusivität als Wettbewerbsvorteil wurde bereits bei Alben, Büchern und Apps ausprobiert, nun folgt der digitale Zeitschriftenkiosk. Die Magazine vom Hearst-Verlag (Cosmopolitan, Esquire, Seventeen) gibt es im Apple-Zeitschriftenkiosk noch vor dem normalen Kiosk und den ePaper-Angeboten der Konkurrenz.

Von   Uhr

"Read them here first" nennt Apple das exklusive Angebot, welches derzeit zwanzig Magazine umfasst. Der Zeitraum der Exklusivität variiert von Titel zu Titel, aber jeder soll für das iPad ein paar Tage früher erhältlich sein. Hearst gehört zu den Verlagen, die Angaben über den Erfolg ihres digitalen Angebots gemacht haben. So gibt es derzeit 800000 Digital-Abos, die meisten Leser willigen ein, Daten von sich preiszugeben.

Die Konditionen, unter denen die Kooperation zwischen Hearst und Apple zustande kam, sind nicht bekannt. Konkurrent Amazon dürfte reagieren und zumindest die US-Verlage dürfen darauf hoffen, mit zeitlich begrenzter Exklusivität zukünftig Geld verdienen zu können.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Zeitschriftenkiosk erhält Hearst-Magazine noch vor den Läden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.