iPad druckt

Apple startet Webseite zum iOS 4.2 Update für iPad, iPhone, iPod touch

iOS 4.2 bringt die drei iOS-Plattformen auf eine gemeinsame Versionsnummer - nur ist noch unklar ist, welche iPhone- und iPod-touch-Modelle aktualisieren dürfen. Erscheinen soll das Update im November und wird besonders von iPad-Besitzern erwartet.

Von   Uhr

Denn diese können derzeit weder Ordner noch Multitasking nutzen und teilweise noch nicht einmal in ihrer Landessprache tippen, da die Anzahl der internationalen Tastaturen im iOS 3.2 gegenüber iOS 3 und 4 stark reduziert wurde. Deshalb wäre das iPad erst nach dem Update auf iOS 4.2 in vielen Ländern ernsthaft zu verkaufen.

Neben den von iOS 4 bekannten Funktionen (Multitasking, schneller Anwendungswechsel, Ordner) kann in iOS 4.2 erstmals gedruckt werden. Der Druckerstatus erscheint als eigener Prozess in der Anwendungsübersicht, der Drucker muss per Wi-Fi erreichbar - ältere Drucker sind also nicht kompatibel. Außerdem können Videos mit AirPlay vom iPad auf das neue Apple TV übertragen werden. iOS 4.2 bietet das Game Center, Textsuche auf Webseiten, Unterstützung für Bluetooth-Braillezeilen und 30 neue internationale Tastaturen und Wörterbücher.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple startet Webseite zum iOS 4.2 Update für iPad, iPhone, iPod touch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

... sind dann kompatibel, wenn sie einen USB-Anschluss aufweisen, mit dem man sie (ggf. zusammen mit anderen Geräten über einen USB-Hub) an den Router anschließt.

Rein theoretisch müsste man dann doch mit dem Update auf 4.2 auch von seinem iPhone 4 aus drucken können, oder??

LG

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.