Sowohl als auch

AluPen Pro: iPad-Stylus mit Gummispitze und Tintenmine

Eigentlich sollte das iPad ja ohne Stylus zu bedienen sein, doch manche Anwender wollen einfach nicht darauf verzichten oder brauchen ihn für ihre Arbeit. Der eine muss oft etwas skizzieren, der andere hat sich einfach an einen Stylus gewöhnt. Für die gibt es den AluPen Pro. 

Von   Uhr

Der AluPen Pro von Just Mobile ist ein iPad Stylus mit Tintenmine, der sich für alle kapazitiven Touchscreens eignet und zugleich einen Kugelschreiber mit auswechselbarer Pelikan Mine bietet. So lässt sich eine Idee auf dem Tablet verfassen und gleich eine dazugehörige Notiz auf Papier schreiben - alles mit einem einzigen Stift.

Nahtlos zwischen Touchscreen und Notizblock wechseln ist mit dem AluPen Pro kein Problem. Denn der aus 100 Prozent Aluminium bestehende Stift hat auf der einen Seite eine ultrasofte Gummispitze für feinste Kontrolle von iPad, iPhone, iPod touch – oder eben anderen Touchscreens – und auf der anderen Seite eine auswechselbare Kugelschreibermine, um nebenbei mit diesem Stift auch gleich ein paar Notizen auf einem Block zu machen.

Geliefert wird der AluPen Pro wird mit einer wechselbaren Ersatz-Gummispitze und Lederpouch in den Farben Schwarz oder Silber. Der Preis beträgt 39,95 Euro.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AluPen Pro: iPad-Stylus mit Gummispitze und Tintenmine" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Unangenehm könnte es nur dann werden, wenn man im Arbeitsrausch mal vergisst nach einer Papiernotiz den Stift umzudrehen und mit der Tintenseite aufm iPad rumhantiert.

Tinte haftet auf dem Bildschirm nicht. Einfach mit einem Taschentuch drüberwischen. Versuche mal mit einem Fineliner auf Fensterglas zu malen :P

Glaube nicht, dass du die dadurch entstandenen Kratzer mit dem Taschentuch wegbekommst.

Was für Kratzer? Das ist ein Tintenstift, kein Skalpell.
Lesen, denken, schreiben...

hab schon einen stift für mein iPad allerdings ist die bedienung etwas nervig, da man seine Hand nicht wirklich zum schreiben ablegen kann. das Display erkennt sonst die Hand als Eingabe

Es gibt gute Apps in denen sich aus diesem Grunde frei definierte Ablagebereiche für Deine Hand einstellen lassen..

z. B. ... ?

Sehr cooler Stift, haben wollen!

Den kauf ich mir natürlich wieder beim Apple Händler meines Vertrauens. :)

Du meinst arktis.de, gelle? ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.