Schöner Erfolg

Motorola abgehängt, Apple nun größter US-amerikanischer Handyhersteller

Nach eigener Schätzung hat Apple inzwischen Motorola als größter US-amerikanischer Handyhersteller abgelöst. So leicht es für Apple war, mit dem iPhone andere Smartphone-Hersteller zu überrunden, um so höher ist der Erfolg auf dem Mobiltelefon-Markt zu bewerten. 

Von   Uhr

Motorola – Hersteller so einprägsamer Handymodelle wie RAZR, RIZR, KRZR und SLVR – hat in den zurück liegenden Monaten lediglich 8,5 Millionen Mobiltelefone verkauft, während Apple es auf 8,75 Millionen verkaufte iPhones gebracht hat. Der Rückgang bei Motorola ist auch darauf zurückzuführen, dass der Hersteller den Handymarkt etwas vernachlässigt hat, um stärker auf dem Smartphone-Sektor Fuß zu fassen. Doch die Smartphones konnten den Absatzrückgang im Handybereich noch nicht auffangen.

Hinter Apple und Motorola belegt Palm mit nur 408.000 verkauften webOS-Phones den dritten Rang. Palm könnte aber in nächster Zeit aufrücken, sobald das Unternehmen wie angekündigt unter die Fittiche von HP gelangt.

RIM dagegen verkauft in den USA mehr BlackBerries als Apple iPhones, gilt jedoch mit dem Firmensitz in Kanada nicht als US-amerikanisches Unternehmen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Motorola abgehängt, Apple nun größter US-amerikanischer Handyhersteller" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.