Phiaton MS 600

Kurztest: Auffälliges iPod-Soundsystem

Beim MS 600 des Herstellers Phiaton, der bislang auf dem Markt für iPod- und iPhone-Zubehör noch nicht allzu sehr in Erscheinung getreten ist, handelt es sich um ein iPod-Dock mit 25 Watt Class-D-Verstärker. Außergewöhnlich sind in jedem Fall Design und Farbgebung der iPod-Station. Das Aussehen zwischen Raumschiff und schwimmfähigem Lautsprecher wird in so ziemlich jeder Umgebung auffallen. 

Von   Uhr

In Sachen Funktionen gibt sich das MS 600 dafür eher zurückhaltend. Eine außergewöhnlich geformte Fernbedienung ermöglicht die Steuerung der wichtigsten iPod-Funktionen, auf der Rückseite des Gerätes befindet sich ein Audioeingang zum Anschluss weiterer Audioquellen. Dafür kann das Gerät weder netzunabhängig betrieben werden, noch trägt das MS 600 das „Works with iPhone“-Siegel. Somit muss ein angedocktes Apple-Telefon in den Flugzeugmodus geschaltet werden, wenn man Audio-Interferenzen vermeiden möchte. Der Klang des MS 600 wiederum ist sehr gelungen, wenn auch nicht überragend: klar, räumlich und differenziert, aber „untenrum“ ein wenig dünn.

Fazit

Das MS 600 von Phiaton ist ein schönes, äußerst hochwertig verarbeitetes iPod-Dock, dessen unverbindliche Preisempfehlung zudem kurz vor Redaktionsschluss von 299 auf 249 Euro reduziert wurde. (hb)

Hersteller: Phiaton | Web: www.phiaton.com | Preis: 249 Euro

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kurztest: Auffälliges iPod-Soundsystem" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.