iTunes Match erobert Skandinavien

iTunes Match startet in Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden

iTunes Match expandiert: Wie iTunes-Nutzer in den vier skandinavischen Ländern melden, ist der Dienst nun auch in Norwegen, Schweden, Finnland und Dänemark verfügbar. iTunes Match legt die komplette Musiksammlung in der Cloud ab, alle iOS-Geräte und Computer haben Zugriff auf die Songs.

Von   Uhr

Nach längeren Verhandlungen mit der Musikindustrie konnte Apple 2011 iTunes Match starten. Der Dienst kann auf das komplette iTunes-Musikangebot zurückgreifen, was Apple schon auf den eigenen Servern hat, muss nicht erneut hochgeladen werden. Gematchte Songs lassen sich in bester AAC-Qualität herunterladen, auch die nachträgliche Legalisierung von kopierten Songs ist möglich. Dafür ist iTunes Match kostenpflichtig.

Noch ein wenig länger muss auf iTunes Radio gewartet werden. Auch da hatte Apple länger mit den Plattenfirmen verhandelt und zunächst nur die Rechte für den US-Markt bekommen. iTunes Radio verwendet keine aufwändigen Techniken zur Nutzerortung, wer einen US-Account hat, kann iTunes Radio nutzen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iTunes Match startet in Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.