August, August

iPhone 5: Website-Fälschung zeigt „neues Apple-Smartphone“

Nutzer „iPhone5Website“ zeigt im YouTube-Clip, wie Apple die Informations-Seiten zum iPhone 5 gestalten könnte. Das Video-gewordene Gedankenspiel ist zwar mit „leaked“ betitelt, was die Darstellung durchgesickerten, echten Promo-Materials suggerieren soll. Doch außer „FAIL!“-Rufen gibt es auch Lob.

Von   Uhr

Weiß auf weiß gibt es links unten in Apples für die Schweiz bestimmtem Web-Auftritt zum iPhone 4 einen versteckten Link auf die Präsentation des iPhone 5 - wenn man dem Video Glauben schenken möchte. Das muss man aber gar nicht, um es trotzdem zu genießen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ein gewisser Peter scheint sich die Mühe gemacht zu haben, Apples Art und Weise der Produkt-Informationen zu kopieren. Der Name erscheint kurz in der Adress-Leiste des abgefilmten Safari-Fensters. Hier und da haben sich auch Rechtschreibfehler eingeschlichen, die Apple selbst vermutlich nicht unterlaufen wären.

Eine Liebe zum Detail ist dem Macher wohl trotzdem zuzuschreiben. Wenn Apple die echten Info-Seiten zum iPhone 5 veröffentlicht, könnten sie durchaus sehr ähnlich aussehen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 5: Website-Fälschung zeigt „neues Apple-Smartphone“" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Magst es vielleicht noch ein 5. Mal schreiben?

Ja! Da haben die von 20min nichts zu tun als so einen Sh.. zu machen... Und das erst noch mit so vielen Fehlern das es nicht mehr schön ist... Wenn schon professionell, dann aber richtig!

BTW. soviel wie bei 20min wird auf keinen OnlinePortal zensiert...

Nur lächerlich...

Wenn schon Kommentar, dann bitte ohne Fehler...

*grins* was bitteschön hat das mit 20min zu tun? Und was hat es mit der Zensur auf sich? Meinst Du Kommentare, die hauptsächlich aus Deinen Worten Sh... bestehen? Das würde ich nicht Zensur nennen.

Gut gemacht, Respekt!

Gut gemacht?! Für eine Zeitschrift wie 20min ist dies ja eine Blamage!

Nicht schlecht! (abgesehen von den Rechtschreibfehlern) :-D

Es gibt gefälschte Apple-Shops, Webseiten, fehlt nur noch eine gefälschte Keynote. Das wär noch mal interessant...

Heisst es "Größerer Display" oder "Größeres Display"?

Doch wohl letzteres. oder?

Ist bei Anglizismen immer so ne Sache, Konsenz herrscht glaub ich eher für "das Display"

nicht schlecht...

Ich will's haben!

hihihiihihi iPhone5

Loool

Der kleine Rang gefällt mir nicht! Und ich hoff es gibt Full-HD!

*Rand

Wieviel Zeit muss man haben, um so etwas nachzubauen. Und dass nur für ein Bisschen Aufmerksamkeit...

Langweilig!

Es heisst "Galerie", nicht "Gallerie". "Grösseres Display", nicht "Grösserer" - erst recht wenn gleich darunter "Das neue…" steht. Auf der richtigen Apple-Site hätte es wohl auch ein paar Kommas weniger. Aber ansonsten sehr elegant umgesetzt!

Shame on 20min

wie doof. Rächtschreipfehler one ände

eindeutig der beste Kommentar hier :D

es heißt grö'ß'er nicht grö'ss'er, oder habt ihr kein 'ß' auf das Tastatur?

In der Schweiz gibt es das "deutsche Doppel-S" tatsächlich nicht auf der Tastatur....:-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.