Zündender Begriff

Apple übernahm Lightning-Marke von Harley-Davidson

Als Apple die Lightning-Technologie vorgestellt hat, dürften einige Motorradenthusiasten aufgehorcht haben. Denen war der Begriff nämlich als Markenbezeichnung von Harley-Davidson bekannt. Apple übernahm die Lightning-Marke vom amerikanischen Motorradhersteller. 

Von   Uhr

Eine Veröffentlichung des EU Patentamtes zeigt die Apple Patentanmeldung, wonach Apple den Markenbegriff „Lightning“ von Harley-Davidson übernommen hat. Der Begriff „Lightning“ ist allerdings noch bis zum Jahr 2013 unter der ursprünglichen Anmeldung geschützt. Harley-Davidson besitzt noch einige Rechte.

Diese geben dem Motorrad-Hersteller die Möglichkeit, „Lightning“ noch für einige seiner Produkte zu verwenden, zum Beispiel für Helme und elektrische Teile. Andere Teile dagegen, für die Harley Davidson sich den Begriff ebenfalls hatte schützen lassen, wurden an Apple übertragen. Wie zum Beispiel Computerspiele, Brillen oder Fernsehgeräte.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple übernahm Lightning-Marke von Harley-Davidson" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.