Da geht doch noch was!

Apple TV: USB-Restore-Modus könnte Jailbreak erleichtern

Das neue Apple TV hat einen Micro-USB-Anschluss, der laut Apple „Service und Support“ dient. Schon zwei Tage nach Erstauslieferung beginnen stolze Besitzer der iOS-basierten Box, „Service und Support“ für sich als Herausforderung zum Jailbreak zu interpretieren. Der USB-Anschluss öffnet dem Tür und Tor.

Von   Uhr

Bei abgezogenen HDMI- und Stromkabeln meldet sich Apple TV über USB an iTunes als wiederherstellbares Gerät. So kann es mit der ursprünglichen Apple-Firmware neu aufgesetzt werden. Erfahrungen mit bisherigen iPhones, iPads und den Modellen des iPod touch legen allerdings nahe, dass auch eine modifizierte Firmware eingespielt werden könnte.

Seit die Bastler von iFixIt ein Modell zerlegt und die verbauten Chips dokumentiert haben, ist bekannt, dass 8 GB Flash-Speicher im Apple TV stecken. Vermutlich dienen diese hauptsächlich dem Puffern von digitalen Multimedia-Daten, um unterbrechungsfreies Streaming gewährleisten zu können. In den Kommentaren diverser Blogs sammeln sich allerdings bereits die Wünsche, welche Drittanbieter-Software hier zu speichern und auszuführen wäre. Einige Interessierte würden das Gerät überhaupt erst für Fremdsoftware-Funktionalitäten kaufen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple TV: USB-Restore-Modus könnte Jailbreak erleichtern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Einige Interessierte würden das Gerät überhaupt erst für Fremdsoftware-Funktionalitäten kaufen."

Einer von denen bin ich :D

Und so schnell kann's gehen: http://is.gd/fv9Vi http://is.gd/fDAbc

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.