Theres an app for that

iPhone als Lebensretter

Möglicherweise hat der Filmemacher Dan Woolley sein Leben einer iPhone-App zu verdanken. Eigentlich wollte Woolley eine Dokumentation über Haiti drehen, als auch er am 12. Januar vom Erdbeben überrascht und verschüttet wurde. Verletzt verwendete er den Blitz seiner Digitalkamera, um in der Dunkelheit einen sicheren Platz zu finden.

Von   Uhr

Anschließend nutzte er die iPhone-App Pocket First Aid & CPR, um seine Wunden zu versorgen. Das berichtet die Internetseite msnbc.com. Das Erste-Hilfe-Programm half Woolley dabei, eine Schnittwunde an seinem Kopf und einen Beinbruch notdürftig zu versorgen. Die App wies ihn weiter an, keinesfalls einzuschlafen. Folglich stellte der Filmemacher den Wecker seines iPhone auf 20-minütige Intervalle ein.

Im App Store finden sich neben der von Woolley verwendeten App zahlreiche weitere Programme, die bei der medizinischen Erstversorgung helfen können. Für einen solchen potentiellen Lebensretter sollte sich auf jedem iPhone ein Plätzchen finden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone als Lebensretter" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mein Akku würde garkeine 65 Stunden halten.

Wie kommt ihr dazu zu behaupten das es sich um ein iPhone handelt???

Ihr schreibt 2 Zeilen später, dass er seinen Blitz als Lichtquelle genuzt hat... Aeh Hallo?

Ich gehe davon aus, dass ihr den Artikel nur C/P reingehauen habt.

Find ich schwach so als Redaktion...

LG

Es wird von einer Digitalkamera *und* einem iPhone gesprochen.

Ist klar im Vorteil ;) Aber erst mal ein bisschen rumpöbeln!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.