Eierlegende Wollmilchsau

Kensington PowerBack: iPad-Ständer mit integriertem Zusatzakku

Der Zubehörhersteller Kensington, berühmt durch seine Notebook-Schlösser, stellt drei neue Lösungen rund um Apples iOS-Geräte vor. Zwei neue Ladegeräte für je zwei iPod/iPhone/iPad sowie einen Hüllen-Aufsteller-Zusatzakku-Dock-Hybriden für das iPad. Das Kensington PowerBack - Multifunktion in anthrazit.

Von   Uhr

Der im Kensington PowerBack verbaute Lithium-Polymer-Akku will mit seinen 4400 mAh Kapazität dem iPad fünf zusätzliche Stunden Batterielaufzeit spendieren können und der eingebaute Micro-USB-Anschluß erlaubt sowohl das Aufladen als auch das Synchronisieren von Daten, ohne das Gerät aus der Hülle zu entfernen. Wie bei Apples MacBooks gibt eine kleine LED-Leiste auf Knopfdruck Auskunft über den Ladezustand des Akkus.

Die Hülle wird vom Hersteller als „soft touch finish“, also als Handschmeichler beschrieben. Offensichtlich trägt sie am ultraflachen iPad etwas auf und scheint, dem Produktfoto zufolge, das iPad nicht komplett zu umschliessen. Auf Diskussionen, wie sturzsicher die Hülle das iPad macht, wird sich wohl auch Kensington nicht einlassen wollen.

Der Kickstand, ein in drei Positionen einrastbarer Bügel, soll das iPad im PowerBack sowohl horizontal als auch vertikal aufstellen lassen. Zu guter Letzt erwähnt Kensington, dass der Ton des iPad-Lautsprechers in der Hülle umgeleitet wird, damit er hörbar bleibt.

Schon Engadget beziffert den Preis des neuen Produkts mit 129,99 US-Dollar. Auf der Website des Herstellers selbst werden Vorbestellungen angenommen und unter anderem auch die beiden Ladegeräte Wall Pack Duo Charger sowie PowerBolt Duo Car Charger vorgestellt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kensington PowerBack: iPad-Ständer mit integriertem Zusatzakku" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich kann nicht verstehen, warum man einen Zusatzakku für das iPad brauchen sollte. Die Akkulaufzeit des iPad ist doch absolut souverän.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.