Gesamtarchiv als Web-App „iPlayboy“

Uralte Playboy-Ausgaben finden ihren Weg auf das iPad

Als medienhistorische Revue auf fast sechs Dekaden Playboy-Magazin bietet die für das iPad optimierte Web-App iPlayboy Zugriff auf das unzensierte Gesamtarchiv. Obwohl nichts ausklappt, wird das traditionelle Querhalten auch bei der elektronischen Zeitschrift per Landschafts-Modus unterstützt.

Von   Uhr

Schon im Januar hatte Hugh Hefner, der das Magazin 1953 ins Leben rief, voller Vorfreude über das jetzt erhältliche Angebot getwittert. Apples Zensur schlägt er ein Schnippchen, indem die Inhalte nicht als iOS-App über den App Store sondern online für den mobilen Safari-Browser des iPads auf i.Playboy.com zur Verfügung gestellt werden.

Ein Werbe-/Tutorial-Video erklärt zu lockerem Jazz die Vorzüge und praktische Anwendung der elektronischen Zeitschrift, die seitenweises Blättern, minimierte Gesamtübersichten, Zoomen und eben den Online-Zugriff auf jedes Magazin seit der Erstausgabe von 1953 bietet.

Neben einem dreitägigen Schnupperagebot für 95 Euro-Cent werden auch monatliche und jährliche Mitgliedschaften angeboten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Uralte Playboy-Ausgaben finden ihren Weg auf das iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Echt dämlich, dass es in iTunes keine "Adult"-Kategorie für sowas (harmloses) wie den Playboy gibt. Könnte man ja so mit der dazugehörigen Kreditkarte koppeln, sodass es nur von Leuten über 18 gekauft werden könnte.

Wundert Dich das bei den prüden Amis? Stelle man sich mal vor, Apple wäre schwedisch. Das wäre dann uberhaupt kein Thema. Was kann man schon von einem (Ami-)Volk erwarten, das unschuldige Menschen per Giftspritze ermordet?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.