Ab Freitag erhältlich

Tablet-Telefonie: sipgate bringt VoIP-App auf das iPad

Passend zum Verkaufsstart des iPad in Deutschland bringt sipgate eine neue App zur Internettelefonie auf den Markt. Nach einer Mitteilung des Unternehmens wartet die kostenlose App derzeit noch auf Freigabe durch Apple, diese wird allerdings für Freitag erwartet. Telefoniert werden kann sowohl über eine WLAN- als auch eine UMTS-Verbindung, SMS-Versand wird ebenfalls unterstützt. Anrufe lassen sich auch ohne Headset führen.

Von   Uhr

Privatkunden bietet sipgate einen VoIP-Anschluss samt Ortrufnummer ohne Grundgebühr und Mindestumsatz an. Anrufe ins deutsche Festnetz kosten im "sipgate basic"-Tarif 1,79 Cent pro Minute, Anrufe ins Mobilnetz kosten 14,9 Cent pro Minute, die Kosten für Kurznachrichten liegen bei 7,9 Cent pro SMS.

Tests, Tipps und Meinungen: Alle Infos zum Apple iPad auf einen Blick

Passend zum iPad-Verkaufsstart am 28. Mai liefert Ihnen unser iPad Launch Center alle Informationen rund um Hardware, Software und Zubehör.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Tablet-Telefonie: sipgate bringt VoIP-App auf das iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

die Kosten für Kurznachrichten liegn bei 7,9 Cent pro Minute.

öhhhh :D Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen ;)

Seit wann werden Kurznachrichten "pro Minute" abgerechnet?

Ich bin mir relativ sicher, dass Kurznachrichten nicht auf Minutenbasis abgerechnet werden.
Das würde mich schwer wundern wenn Apple denen das erlaubt... mal sehen.

Ha, wer länger tippt, zahlt mehr, so ist das! Nein, Spaß beiseite, so ist das natürlich nicht. Wird geändert.

Die Preise von Sipgate sind Platformunabhängig immer die gleichen und auf der Internetseite http://www.sipgate.de/user/tariffs.php aufgelistet.
Sipgate ist eine sehr feine Sache! Eine Nummer lässt sich mit vielen verschiedenen Geräten (Handys, Computer, Router, VoIP-Telefonen...) weltweit nutzen. So kann man seine Festnetz-Telefonnumer überall hin mitnehmen. Netzinterne Anrufe sind immer kostenlos.
Mit den richtigen Geräten kann ich die Qualität nicht von einem "normalen" Telefon unterscheiden. Bei der Nutzung von Computersoftware entstehen aber oft furchtbare Echo-Effekte.

Ich glaube nicht, dass die Telekom und Co das erlauben wird, über 3G zu telefonieren...
Ich erinnere mich da an eine alte Geschichte...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.