Neuigkeiten von Microsoft

Office für iPad bereits mit mehr als 27 Millionen Downloads

Julia White, General Manager der Abteilung Microsoft Office, meldet 46 Tage nach Markteinführung der iPad-Apps auf einer Konferenz in Houston den Download-Rekord. Unklar bleibt, wie viele der Anwender auch den zum vollen Einsatz der Apps erforderlichen Abo-Service Office 365 mit 99 Euro jährlich bezahlen.

Von   Uhr

Als gleichzeitig gute und schlechte Neuigkeit für Microsoft legt Business Insider die Nachricht aus, dass Office zwar weiterhin beliebt bleibe aber zunehmend auf dem iPad statt auf Microsofts eigenen Windows-Tablets ausgeführt werde. Die aktuell besprochenen 27 Millionen Downloads der Office-Apps für das iPad stehen im Verhältnis zu den Anfang April gemeldeten 12 Millionen Downloads innerhalb der ersten Woche nach Veröffentlichung.

Microsoft macht reichlich Werbung für das Produkt und gewährte ebenfalls schon Anfang April Einblicke in die Entwicklung von Office für iPad. Apples CEO Tim Cook kommentierte zur Verkündung der Quartals-Zahlen Ende April, er hätte sich eine frühere Veröffentlichung der Office-Suite für das iPad gewünscht. Das erste Update der Apps brachte die Möglichkeit, direkt vom iPad aus zu drucken.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Office für iPad bereits mit mehr als 27 Millionen Downloads" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Download ist nicht gleich gekauft =P und Download heißt nicht das man es noch auf dem Idevice hat

Das stimmt natürlich. Allerdings lässt die Downloadzahl sicherlich Rückschlüsse auf das Interesse an dem Produkt zu.

Wenn ich MS Office als App laden und benutzen kann ohne mich irgendwo anzumelden zu müssen, so währe ich auch bereit etwas dafür zu bezahlen. Aber nur einmalig, nicht jährlich wiederkehrende Zahlung. Für den Profi und Vielschreiber sicher ok. Für den normal User sicher kein Schnäppchen.

Aber darum geht es doch. Der Einzug der Microsoft Steuer wurde von einmalig bei Erwerb auf monatlich für den Rest des Lebens umgestellt. Jetzt müsste sich M$ nur noch als Kirche registrieren, und dann könnten sie die Steuer direkt vom Staat einziehen lassen. Das wäre nicht so abwegig, denn der Gebrauch von M$O hat viel mit Glauben zu tun: man glaubt nämlich das man es braucht.

;-)

;-)))))

Ich hab ihn auch runrergeladen aber gekauft habe ich es nicht sondern söget deinstaliert!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.