Unser blauer Planet

Neue NASA-App zeigt die Erde aus dem All

Die Space Shuttle Mission der US-Amerikanischen Raumfahrtbehörde NASA mag zwar vorbei sein, die Suche nach fernen Galaxien geht aber weiter. Doch auch unser blauer Planet birgt so einige Überraschungen, die es zu entdecken gilt. Wer ein iPad sein eigen nennt, kann diese dank der NASA nun auch zu Hause ausfindig machen.

Von   Uhr

Aktuell bietet die Anwendung sechs Themenbereiche. Neben Informationen zur NASA-Satelliten-Flotte, Trockenheit, dem CO2-Haushalt der Erde, der Antarktis und Wasserproblemen in Indien, zeigt die Anwendung auch, wie Wetterphänomene berechnet werden. Neben Texten und Bildern sind auch Videos in die App integriert. Laut der NASA sollen jede Woche neue Themen folgen. Über neue Themen informiert die Anwendung per Push-Benachrichtigung.

Obwohl im App Store neben Englisch auch Deutsch als Sprachoption angegeben wird, sind aktuell sowohl die App als auch die Artikel in englischer Sprache verfasst. NASA Visualization Explorer ist kostenlos im App Store erhältlich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue NASA-App zeigt die Erde aus dem All" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.