Germany's Next Top Model, Harald Schmidt & Co.

MyVideo: App bringt Filme, Serien und Musikvideos kostenlos auf das iPad

Ab sofort stehen über eine eigene iPad-App nicht nur die Mediatheken des ZDF und von RTL zur Verfügung, sondern auch das Angebot der ProSiebenSat. 1 Gruppe. Mit MyVideo.tv erhalten iPad-Eigentümer Zugriff auf Filme, Serien und Musik-Clips von MyVideo.tv, der Mediathek der Fernsehsender ProSieben, Sat. 1, kabel eins und sixx.

Von   Uhr

Laut der Pressemitteilung der Mediengruppe stehen mit der Anwendung „über 100.000 Premiuminhalte aus den Bereichen TV, Film und Musik jederzeit, legal und kostenlos auf Abruf bereit.“ Tatsächlich sind einige Hollywood-Spielfilme in der Anwendung gelistet und mit Filmen wie „Hostage“ auch ein paar echte Blockbuster vertreten. Allerdings finden sich unter den Filmen auch Werke, die aller Wahrscheinlichkeit nach mit nur einem begrenzten Budget gedreht wurden.

Hinsichtlich der Sendungen sind sämtliche Eigenproduktionen der Fernsehsender verfügbar. Neben der Harald Schmidt Show können so auch Serien wie Das Model und der Freak, Die dreisten Drei, Edel und Starck, Galileo, Germany's Next Topmodel, Kerner, die Schillerstraße und einige weitere auf dem iPad abgerufen werden.

Wird ein neues Video gestartet, blendet die App kurze Werbespots ein, die zudem eine Verlinkung auf die Webseite des Werbenden beinhalten. Die anschließende Ladezeit des eigentlichen Videos ist zwar gering, das Video aber auch nur von mäßiger Qualität. Zudem kommt es auch vor, dass Videos gar nicht angezeigt werden.

Positiv fällt vor allem die AirPlay-Unterstützung sowie die Playlist auf. Zu dieser lassen sich Videos per Drag & Drop hinzufügen. Gefällt ein Video besonders gut, kann ein Link per Mail, Twitter oder Facebook verschickt werden. Innerhalb der App werden, sofern gewünscht, wiederum Kommentare von anderen Nutzern eingeblendet. Vorraussetzung ist jedoch eine Registrierung. Auch um Videos als Favorit zu speichern, wird eine Anmeldung vorausgesetzt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MyVideo: App bringt Filme, Serien und Musikvideos kostenlos auf das iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ist ja alles schön und gut. Aber wer wie sich im Ausland befindet hat nix davon.

Diese Blöde Gängelung wegen den Rechten nervt.

und was mit ipod/iphone ? :O

Wer will schon diese Billig-Eigenproduktionen dieser Privaten Verdummungsanstalten sehen?

Genau, da schau ich mir doch lieber die überteuerten und GEZ geförderten Produktionen der Öffentlich Rechtlichen Vedummungsanstalten an!

Funktioniert ganz gut. Ein wenig hakelig ist es zwar schon, aber die Updates werden's richten. Was wirklich schade ist, das men das Bild nicht per KAbel auf den Fernsehen bekommt. Nur der Ton wird übertragen :-(

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.