69,99 Euro für iPhone und iPad

Modernist Cuisine at Home: Ehemalige Microsoft-Führungskraft veröffentlicht Kochbuch-App

416 Rezepte, 37 Videos zu Kochtechniken und 1,683 Fotos bietet diese neue iPhone- und iPad-App für 69,99 Euro. Entwickler Nathan Myhrvold war über eine Dekade Chief Technical Officer bei Microsoft. Allen Warnungen zum Trotz bringt er sein sechsbändiges Kochbuch jetzt exklusiv auf iPhone und iPad.

Von   Uhr

Keine Otternasen oder Wolfzitzenchips sondern ganz alltägliche Gerichte wie Hühnersuppe und Makaroni mit Käse stehen bei der englischsprachigen App „Modernist Cuisine at Home“ auf dem Menü. 400 klassische „Comfort Food“-Rezepte von einfach bis fortgeschritten werden verfeinert, Zutaten automatisch nach Portionen skaliert und reichlich Tipps und Tricks rund um übliche Methoden der Zubereitung verraten. Die App will als interaktiver Sous-Chef in der heimischen Küche verstanden werden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Vimeo, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Apple Insider rollt die Geschichte des Entwicklers Nathan Myhrvold auf, der 13 Jahre bei Microsoft verbrachte und dort 1991 die Forschungsabteilung gründete. Trotz seines technischen Hintergrunds veröffentlichte er seine Kochenzyklopädie in sechs Print-Bänden und wehrte sich lang gegen eine digitale Umsetzung. Endlich vom Verlag überredet, eine Version für aktuelle Tablet-PCs zu entwickeln, setzte sich der studierte Wirtschafts-Mathematiker über alle Analysten-Warnungen bezüglich fallender iPad-Umsätze hinweg und brachte die App diese Woche exklusiv für iOS in den App Store.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Modernist Cuisine at Home: Ehemalige Microsoft-Führungskraft veröffentlicht Kochbuch-App" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.