Begrenztes Sonderangebot im App Store!

Korg veröffentlicht iMS-20 für das iPad

TB-303, TR-808, TR-909: Rolands Klangerzeuger haben die elektronische Tanzmusik-Revolution des letzten Jahrtausends geprägt. Auch Mitbewerber Korg setzte mit seinen Maschinen damals viele Impulse. Der halbmodulare Volkssynthesizer Korg MS-20 aus dem Jahre 1979 kommt nun als „Korg iMS-20“ exklusiv auf das iPad und ist bis Anfang Februar 2011 zu einem deutlich reduzierten Preis zu haben.

Von   Uhr

Korg beweist sich mit seinen Produkten stets aufs Neue als einer der innovativsten Spieler am Massenmarkt für elektronische Musikinstrumente. Nach der Umsetzung der erfolgreichen Electribe-Baureihe als iElectribe wird mit dem iMS-20 nun die virtuelle, klanggetreue Replik eines voll-analogen monophonen Synthesizers geboten.

Der iMS-20 kombiniert die einstimmige Klangerzeugung des MS-20, der mit seinem Steckfeld diskutabel als semimodular gilt, mit dem im Original separat verkauften Sequencer SQ-10, einem Drumcomputer, einem Mischer mit Echtzeit-Effekten und als Sahnehäubchen mit der erfolgreichen Kaoss-Pad-Technologie.

Ein knapp 8-minütiges Video auf YouTube bietet dem Synthesizer-Enthusiasten erste Eindrücke zu Klang und Bedienung dieser komplexen Musiksoftware für das Apple iPad*. Der Preis im App Store liegt derzeit bei 12,99 Euro, soll aber im Februar auf 25,99 Euro angehoben werden.

*=Partnerlink

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Korg veröffentlicht iMS-20 für das iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.