Aufbau der digitalen Bücher

Apple sucht iBook-Store-Manager

Gerade mit dem iPad ist die neue iBook-App sehr interessant. Schnell kann man durch die vielen Seiten seines Buches blättern, ohne es tatsächlich in den Händen zu halten. Doch auch auf dem neuen iPhone ist diese Applikation zu haben, nur muss man sich hier mit einem etwas kleineren Bildschirm begnügen.

Von   Uhr

Passend dazu möchte Apple auch den Store weiter aufbauen, indem man die digitalen Bücher kaufen kann. Für Apples Hauptquartier in Cupertino wird deshalb ein neuer Marketing-Manager gesucht, der beim Aufbau des Shops helfen kann. Er soll sich vor allem um die Kontakte mit Verlagen und Autoren kümmern. Am besten wäre es, wenn man sowohl den digitalen als auch den herkömmlichen Markt für Bücher versteht.

Momentan dominiert noch Amazon mit seinem Kindle den Markt für eBooks, doch Apple möchte an diese Krone heran und konnte bereits im Juni einen Marktanteil von 22 % in den USA erzielen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple sucht iBook-Store-Manager" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Und ich soll da jetzt Manager werden oder was?

@MyMacLife
Ne du nicht, du hast dich mit deinem Kommentar disqualifiziert ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.