Arbeiten mit bekannten Grafikprogrammen

Air Stylus: Diese App verwandelt das iPad in ein Zeichentablet für den Mac

Avatron, die Entwickler der bekannten iPad-App AirDisplay, haben eine neue App vorgestellt. Mit Air Stylus lässt sich ein iPad in ein Zeichentablet für den Mac verwandeln. Voraussetzung ist dafür mindestens iOS 7, womit die App auf allen Geräten ab iPad 2 läuft. dazu müssen sich der Mac und das iPad in ein und demselben Wlan-Netzwerk befinden. Problematisch ist ähnlich wie bei AirDisplay diese Verbindung, denn sie ist die Achillesferse und kann zu ruckelnder Übertragung und damit zu einem nicht befriedigenden Arbeitsergebnis führen. 

Von   Uhr

Mit Air Stylus lässt sich das iPad wie eine druckempfindliche, kabellose Zeichenfläche für ein Grafikprogramm auf dem Computer verwenden. Die App lässt sich beispielsweise mit Photoshop oder Pixelmator nutzen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Vimeo, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die Air Stylus iPad-App kostet 17,99 Euro. Sie setzt mindestens iOS 7 voraus. Für den Mac gibt es eine kostenlose App, die iPad und Mac verbindet - verwendet wird dafür die App, die auch für AirDisplay die Verbindung herstellt. Unterstützung für Windows 7 und 8 wurde bereits angekündigt.

Rechner und iPad müssen im selben Wlan-Netzwerk angemeldet sein. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Air Stylus: Diese App verwandelt das iPad in ein Zeichentablet für den Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

um ein gefühl für ein grafiktabletts zu bekommen ist es es bestimmt ganz nett, aber eine alternative stellt es nicht da.
wenn man dann noch den preis bedenkt, 80euro mehr und man hat ein zuverlässiges grafiktablett was das ipad in den schatten stellt...

Echt?

Aha

Es ist auch einwenig nützlich den man kann ein Backup machen und wenn z.B. Der nervige Mitarbeiter kommt und alles zerstört kann man es rückgängig machen

frwerhqerghar

Ich bin jetzt verunsichert, ob ich mir das iPad Air jetzt holen soll oder lieber bis zum 2er warten soll... :(

kennt jemand die Melodie ?
kommt mir bekannt vor, kann aber ned zuordnen woher ich sie kenne.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.