Händler fangen sich Ärger ein

iPad: Lässt Apple Importhändler abmahnen?

Bereits zum Verkaufsstart des iPad am 3. April standen zahlreiche iPad-Touristen in den Schlangen. Aus aller Welt kamen Technik-Freaks angereist, um sich iPads zu besorgen. Drückte Apple hier Auge zu, sieht es schon anders aus, wenn es um den kommerziellen Vorabverkauf geht.

Von   Uhr

Wie die Internetseite macnotes.de berichtet, fordert Apple von Händlern die sofortige Einstellung des Verkaufs von importierten iPads in Deutschland. Händler werden abgemahnt und müssen eine Unterlassungserklärung unterschreiben, so die Internetseite. Rechtlich scheint Apple, vertreten durch die Kanzlei Bird and Bird, auf der sicheren Seite: Vor dem offiziellen Verkaufsstart in der Eurozone hat Apple die Möglichkeit, den gewerblichen Handel markenrechtlich unterbinden zu lassen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad: Lässt Apple Importhändler abmahnen?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das wird auch Zeit. Die meisten Händler nehmen unverschämte Preise und nutzen die Ungeduld einiger Massiv aus. Sicher, der Händler muss seine Kosten wieder reinbringen, aber das doppelte / dreifache vom eigentlichen Kaufpreis zu verlangen ist eine Sauerei. Siehe Werbepartner etc. -.-

Ich für mein teil hoffe, dass viele dieser Händler ihre gerechte Strafe dafür erhalten. Ausserdem gibt es nicht ein Gesetz was Wucher untersagt?

und was soll das bringen?

Ich seh da kein Problem. Jeder kann frei entscheiden ob er das zwei oder dreifache zahlt, nur damit er es früher bekommt. Wenn es ein Gesetz gegen Wucher geben würde, müssten Markenschuhe wie zb von Nike wohl auch sofort verboten werden...

Vielleicht will Apple ja auch einfach nur dafür sorgen dass die Statistik der Landesverkäufe richtig ist ;)

So funktioniert die freie Marktwirtschaft! Wenn es markenrechtlich untersagt ist, kann Apple es stoppen, aber ob es unbedingt notwendig ist? So lange es Leute gibt, die solche Mondpreise bezahlen... von mir aus können die 2000€ verlangen!

Die Preise sind kein Wucher, sondern lediglich der Nachfrage und dem Angebot angepasst. Und so lange es Leute gibt, die das 2-3 fache zahlen, wird sich das auch nicht ändern. Man wär ja schön blöd, wenn man weniger fürs iPad verlangen würde.

Das ist doch langsam alles, worum es noch geht...
Es ist zum Ko@#$€n!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.