Des iPads neuer Stromhunger

iPad 3: Akku benötigt längere Ladezeit

Aufgrund der Auflösung des „Retina-Displays“ benötigt das neue iPad nicht nur mehr Energie im Display, sondern auch der Prozessor, der die gut 3,1 Millionen Bildpunkte ansteuern muss. Die Folge: Ein größerer Akku. Das Aufladen des neuen iPads soll ersten Test zufolge somit deutlich länger dauern als beim Vorgänger.

Von   Uhr

Damit auch mit dem aktuellen iPad neun Stunden bei Verbindung mit einem LTE-Netzwerk gesurft werden kann, musste Apple den Akku spürbar vergrößern. Zwar hat sich die physische Größe kaum verändert, die Kapazität konnte Apple jedoch deutlich steigern – von 25 Wattstunden auf 42 Wattstunden, so Techcrunch.

Die Empfehlung der Kollegen lautet daher, das iPad in der Nacht aufzuladen, da der Unterschied „mehrere Stunden“ betragen kann. Wie viel länger das neue iPad genau benötigt, wird mit Sicherheit in den kommenden Tagen und Wochen deutlich werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad 3: Akku benötigt längere Ladezeit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich habe gehört es soll 7 Stunden Ladezeit haben. Dies ist eindeutig zu lang

Ist schon sehr lang, aber man kann wohl nicht alles haben. Und über Nacht aufladen finde ich nicht so gut. Höchstens mit Rauchmelder. Aber vielleicht bin ich da übervorsichtig.

Bin da auch dieser Meinung.

Wenn du Aangst hast, es in der Nacht zu laden, dann lege es doch in das leere Chemine, da könnte dan der Rauch abziehen. ;-)

7 stunden kann es nicht sein. Das Ladegerät hat 10W wie beim ipad 2. Die Dauer des Ladens ist demnach nicht mal doppelt so lang als beim 2er. Theoretisch 42Wh / 10W --> 4h

Einen sehr ausführlichen Testbericht (wo auch die7h Ladezeit erwähnt werden) gibt's hier: http://www.heise.de/mac-and-i/artikel/Angetestet-Das-neue-iPad-1471736.html

Was ist denn ein leeres Chemie? 8-)

Gott, sind Männer primitiv!

Cheminee - Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Kamin :

Der Kamin (vom lateinischen caminus „Ofen“; in der Schweiz und französischsprachigen Ländern Cheminée genannt) ist eine Vorrichtung zur Heizung.....

ein Kamin ;-)

Warum sollen erst die nächsten Tage und Wochen zeigen, wie lange das Laden dauert? Wie saperlot schon geschrieben hat: Man kann es sich ausrechnen. Bis ca 80% laden Apple-Geräte mit voller Kraft (ohne Gewähr!), heißt: Von 0 auf 80% geht es in ziemlich genau 3 Stunden und 20 Minuten. Die restlichen 20% gehen langsamer, damit der Akku geschont wird. Wenn jetzt noch einer sagen könnte, mit wie viel Watt dort geladen wird, dann wissen wir die komplette Ladezeit auf die Minute genau.

na Hauptsache morgen ist der Akku des Lieferwagens der morgen mein iPad bringt ist aufgeladen :)

I like! ;)

Wen interessierte, wie lange der Akku geladen wird?

Leeeeute. Abwarten, bis ihr es in den Händen haltet und dann kann man sich über solche belanglose Sachen unterhalten. Muss man aber auch dann nicht.

Also mal ehrlich. Ich empfinde es irgendwie extrem ermüdend, wenn hier bei MacLife zunehmend mehr versucht wird, aus so gut wie jeder bereits geklärten Thematik wieder und wieder ein eigenständiges Thema zu generieren, nur weil man offenbar sonst nichts Interessanteres zu berichten hat. Das mit der längeren Ladezeit wurde doch bereits in einem vorangegangenen Artikel hinreichend abgehandelt. Wozu also jetzt noch einmal einen gesonderten Beitrag dazu verfassen?

Da hat jemand Angst das iPad über Nacht aufzuladen, wegen Brandgefahr?
Da wäre die nächste Frage: Macht Ihr Nachts alles Stromlos? Also so richtig Stromlos mit Hauptsicherung rausnehmen?

PS Es wäre nett wenn euer Captcha mehr lesbare Buchstaben enthalten :(

Im Wohnzimmer hängt bei mir alle an einer Schaltleiste, im Büro ebenfalls. im Schlafzimmer ist nur die Nachttischlampe eingesteckt, aber natürlich ausgeschaltet, der Wecker läuft über batterie. In der Küche ist der Kaffeevollautomat nur eingesteckt wenn er gebraucht wird in Kühlschrank, Backofen und Spühlmaschine ist ebenso wie die Waschmaschine permanent eingesteckt. Also ist außer den Großgeräten nachts alles aus.

Ich lade immer über Nacht ,man kann es auch übertreiben Leute lol

Ich habe eine neue Klospülung mit einem größeren Behälter. Da kommt jetzt ein richtiger Wasserfall heraus. Komisch, das nachfüllen des größeren Behälter dauert jetzt viel länger ;-). Diese Diskussion über die Nachladezeit des größeren Akkus ist einfach lächerlich.

Wie negativ können Leute sein....
Für einen halben Liter Bier braucht man auch mehr Zeit als für 0,25.
Vielleicht verstehen einigen es so besser.....

Richtig, ich kann's auch nur bedingt nachvollziehen, zumal es zu erwarten war. Trotzdem wäre es für die Zukunft nicht schlecht, das Ladegerät zu überarbeiten...

Leute, das Ding ist ein iPAD, da ist es vollkommen egal wie lange es lädt und wenn es eine Woche dauern würde, es ist einfach nur GEIL!!

Wer keine Probleme hat schafft sich welche!
Ist doch völlig egal wie lange es lädt.
Immer wieder dieses "Probleme andichten".
Bei jedem neuen Appleprodukt immer wieder neu. . . . . .
Alles Unsinn.

Ich glaube die Apple Fanatiker reden sich so gut wie alles schön. Und wenn ich dann auch noch die Vergleiche lese mit Bier und Klo's. Ihr seid einfach zu niedlich.
Nach euren Berechnungen dürften die armen Modellflieger mit ihren Hochleistungsakkus nur einmal die Woche fliegen können.
Die pumpen aber ihre Akkus in 1 bis 2 Stunden voll, egal wie groß. Wenn das Ladegerät genug Druck macht, ist das bei guten Akkus Kindergeburtstag.

Mein iPad lädt seit 13h und ist bei 86% holy shit

uff...bei mir braucht fast 10 std...hab es extra bis auf 0 um es voll aufzuladen..
fazit: 14 45 ca.. uhr bei 0%
.......24 uhr 100%
und es geht es auch ziemlich schnell wieder runter..also da sind 10 std betriebzeit ...naja...zu gut gemeint...
sonst ne geile supper Gerät!

mein Ipad 3 braucht auch erheblich mehr als10 Stunden für die volle Ladung und ist nach max 5 Stunden auch wieder leer.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.