Erste Eindrücke

Bilder und Videos der iPhone-4- und iPod-touch 4G-Kameras im Vergleich

Die neuen iPod-Modelle sind in der Redaktion eingetroffen und somit auch der erste iPod touch mit Kameramodul. Kurzentschlossen haben wir uns den neuen touch und ein iPhone 4 geschnappt und haben uns auf einen schnellen Foto- und Video-Beutezug begeben. Mitgebracht haben wir diverse Vergleichsfotos und zwei Videoaufnahmen.

Von   Uhr

Wir haben die jeweiligen Motive in vergleichbarer Haltung jeweils einmal mit dem iPhone 4 und einmal mit dem iPod touch 4G abgelichtet - alle zwölf Fotos finden sich in Originalauflösung auf unserer flickr-Seite.

Weitere Ersteindrücke

• Die Dateigröße variert in etwa zwischen 2 und 3 MB (iPhone 4) beziehungsweise zwischen 200 und 400 KB (iPod touch 4G)

• Die Kamera des iPhone 4 verfügt über den im Vergleich größeren Bildwinkel

• Die Ausgabegröße der Aufnahmen beträgt 2592x1936 Pixel (iPhone 4) beziehungsweise 960x720 Pixel (iPod touch)

• Die HDR-Funktion ist auf dem iPod touch 4G nicht verfügbar und bleibt somit exklusiv dem iPhone 4 vorbehalten

• Die Kamera im iPod touch verfügt lediglich über eine Fixfokuslinse

• Offensichtlich: Ein LED-Blitz ist im iPod touch nicht integriert

• Detail am Rande: Der Export der Videoaufnahme aus der iMovie-App nahm auf dem neuen iPod touch trotz gleichen Prozessors drei Minuten mehr an Zeit in Anspruch. Dies könnte seine Ursache entweder in der schmalbrüstigeren RAM-Ausstattung des neuen touch haben oder an einer womöglich geringeren Taktung des A4 liegen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bilder und Videos der iPhone-4- und iPod-touch 4G-Kameras im Vergleich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

also die ipod touch kamera enttäuscht meiner Meinung nach. Bei den Videos ist der Unterschied nicht so deutlich, dafür bei den Fotos. Da fällt der touch doch ganz schön ab. Vielleicht wäre ein etwas dickerer touch mit einer besseren Kamera doch brauchbarer. Vielleicht wird nächstes Jahr nachgebessert.

das war so mit der kaufgrund fuer den ipod touch. jetzt. nein danke

beim ipod touch is der ton nur mono, bei dem iphone 4 dafür stereo ;)

aha...die cam war also dein kaufgrund? dann kauf dir ne digicam, mit dieser kannst du dann filmen! laecherlich sowas!...

Die Aufnahmen mit dem iPod Touch klingen schlechter!

Streng genommen ist der IPod Touch ja nur ein MP3-Player bzw. "MP4-Player" und wie man weiß besitzen die halt nun mal keine Kamera und da würd' ich mal sagen: "Besser 'ne schelchte Kamera, die Akzeptable Videos dreht, und die imemr machen kann, da man den IPod Touch immer bei sich hat, als gar keine!"

LG...

Frauen mit großen Böden und Hüften brauchen eine brautkleider, die sich um ihren Oberkörper wird umgeleitet. Mit der Art von hochzeitskleider diskutiert, ist es leichter zu tun, weg mit Falten und Raffungen in Hüfthöhe. Zur weiteren die gewünschte Figur betonen, verwenden Korsett Stil Mieder mit Spitze in der Detaillierung. Wenn möglich, wieder zeigen, Arme und Busen. Und Sie sind begierig nach einem günstigen aber guten Qualität hochzeitsgeschenke. Jetzt will ich ein paar Ratschläge für Sie.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.