Maxdome

Maxdome gehört zu den Großen unter den deutschen Video-on-Demand-Anbietern, mehr als 45.000 Titel aus den Kategorien Filme, Serien und Dokumentationen stehen nach Unternehmensangaben in der Online-Videothek zum Abruf bereit. Seit März 2013 lässt sich auch via iPhone, iPod touch und iPad auf das Online-Angebot zugreifen.

Die Aufmachung der Maxdome-App ähnelt der mobilen Website, die Bedienung ist leicht durchschaubar. Auf die Videos aus dem individuell gebuchten Maxdome-Paket oder auf via Pre-Paid-Guthaben zu zahlende Blockbuster lässt sich nach dem Einloggen zugreifen. Der Videoabruf ist nur via WLAN möglich, will man ein Video abspielen, muss durch Lizenzerwerb und Buffering mitunter mehr als Minute gewartet werden, bis die Wiedergabe tatsächlich startet.

Weder über HDMI via Apples Digital-AV-Adapter noch über das Duo aus AirPlay & Apple TV lassen sich die Maxdome-Videos auf dem heimischen Fernseher abspielen – das ist wirklich schade, denn Maxdome ist nicht via Apple TV verfügbar. Auch an anderen Stellen muss kritisiert werden: Die App vergisst regelmäßig die Login-Daten und nicht alle Videos lassen sich unter iOS abspielen.

Fazit

Zusammengefasst: Die iOS-Version bietet Abonnenten das Maxdome-Programm auf iPhone & Co. Für sich genommen ist die App aber lediglich Pflicht, nicht Kür – Filme lassen sich etwa nur via WLAN abrufen und nicht zwischenspeichern. Für kommende Versionen wünschen wir uns deshlab mindestens eine Download-Option, damit Filme tatsächlich auch unterwegs angesehen werden können.

App Infos
NameMaxdome
Version1.0
HerstellerMaxdome
Vorraus­setzungErfordert iOS 7.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preiskostenlos
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Maxdome" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Meiner Meinung nach ohne Wiedergabemöglichkeit auf dem Fernseher witzlos. Schade. Wenn ich schon auf die heimische Couch beschränkt bin und keine Filme mitnehmen kann dann doch bitte mit Bildausgabe per AppleTV.

MacBookpro mit HDMI Kabel funktioniert.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.