Sketches 2

Mit Sketches wurde schon in der Zeit vor dem App Store auf dem iPhone-Bildschirm herumgepinselt, auch im App Store war es früh dabei. Sketches 2 stellt eine gründliche Überarbeitung des Programms dar und wird deshalb nicht als Update, sondern als neue Applikation angeboten.

Statt große Dialoge auszuklappen, erscheinen bei Berührung einer der fünf Schaltflächen diverse Unterebenen. Diese Neuordnung ist nötig, denn die Auswahl an Pinseln, Cliparts und Funktionen wurde deutlich erhöht. Besonders nett: Es lässt sich eine Karte aus Google Maps übernehmen und dann mit der Textfunktion und den Pfeilen eine gute Wegbeschreibung basteln. Echte Ebenen kennt Sketches 2 nicht, nur Hinter- und Vordergrund werden getrennt, ersterer kann daher jederzeit ausgetauscht werden. Beim Einfügen von Text stehen natürlich unterschiedliche Schriftarten zur Verfügung.

Als künstlerisches Malprogramm ist Sketches sicherlich nicht mehr die erste Wahl, aber dank Google-Maps-Integration und großer Clipart-Bibliothek ist es eine ideale Illustrier-App.

App Infos
NameSketches 2
Version2.0
HerstellerLateNiteSoft
Vorraus­setzungErfordert iOS 6.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preis1.59 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sketches 2" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.