Worms Crazy Golf

Ohne die Würmer hätte Team 17 wohl kaum über 20 Jahre überlebt und nur selten experimentieren die Briten mit der beliebten Spieleserie. Nun ist es wieder soweit, zum zweiten Mal schwingen die Würmer den Golfschläger: Crazy Golf ist ein 2D-Golfspiel.

Der Grafikstil entspricht den anderen 2D-Worms-Spielen, in Crazy Golf bekriegen sich Spieler nicht mit der heiligen Handgranate und Schafen, sondern treten nacheinander an, um mit möglichst wenig Schlägen einzulochen - Sabotage ist nicht möglich. Auf Explosionen muss dennoch nicht verzichtet werden, denn die vier verschiedenen "Golfplätze" (Britannia, Piratenhöhle, Friedhof und Karneval) sind mit Schafen, Fledermäusen und anderen Würmern bevölkert. Die Würmer sprengen sich allerdings nur im Karriere-Modus in die Luft - aber Vorsicht, sie hinterlassen nicht nur einen Grabstein, sondern auch einen Bunker.

Das "Crazy" im Namen verdient sich das Spiel mit Transportern, Magneten, Kanonen, Seilbahnen und dem Design der Plätze mit Inseln, die in der Luft schweben. Gerade die Seilbahnen sind schwierig zu treffen, denn die Kamera vergrößert beim Ausholen den Wurm - man sieht also die Seilbahn nicht mehr.

Auf jedem Platz lassen sich verschiedene Ziele erreichen, wobei es nicht möglich ist, mit der maximal erlaubten Anzahl Schlägen einzulochen und gleichzeitig auch noch alle Münzen und die Kiste einzusammeln. Wer jeden Level perfekt absolvieren möchte, muss also jeden Platz mehrmals spielen. Pro Golfplatz gibt es 18 Löcher, im Karrieremodus gibt es zwischendurch Herausforderungen, zum Beispiel müssen alle Schafe getroffen werden. Eine ganze Reihe Extras (Schläger, Bälle) lassen sich mit den im Spiel verdienten Münzen oder den Kisten freischalten.

Dank "unsichtbaren" Seilbahnen und nervigen Objekten wie den Magneten ist Worms Crazy Golf weniger ein Golfspiel, als ein Geschicklichkeits- und Geduldstest. Wer von einem Worms-Spiel erwartet, die Mitspieler direkt attackieren zu können, wird von Crazy Golf enttäuscht sein, aber es gab schon schlechtere Genre-Seitensprünge als Worms Crazy Golf.

App Infos
NameWorms Crazy Golf
Version1.03
HerstellerTeam 17
Vorraus­setzungErfordert iOS 3.2 oder neuer. Kompatibel mit iPad.
Preis3.99 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Worms Crazy Golf" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

WHY do some Wall Street executives get to keep their jobs as scandals shake their firms, while others get the ax?
[url=http://www.ils.fr/form.asp?]chaussure tn[/url]

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.