Wonderland Story

Alice im Wunderland wurde schon auf unterschiedlichste Weise neu interpretiert, Wonderland Story lässt den größten Teil der Geschichte weg und konzentriert sich ganz auf die Hasenjagd. Wer den Hasen davor bewahren möchte, von Alice umarmt zu werden, muss die Welt von Wonderland verändern.

Der Hase selbst ist nicht steuerbar, sondern läuft automatisch. Durch Veränderung der Welt muss ihm der Weg gebahnt werden, sollte er nach unten rausfallen, taucht er oben wieder auf. Die Welt von Wonderland Story ist in Blöcke unterteilt, manche sind nur kurzzeitig sichtbar, andere ständig. Sterben kann der Hase nicht, die Gegner kosten ihm nur Zeit. Der Bildschirm bewegt sich automatisch, sollte der Hase eingeholt werden, erwischt ihn Alice, die aber nicht im Spiel, sondern nur auf dem "Game Over"-Bildschirm sichtbar ist.

Gegner lassen sich zerquetschen und so in Rubine verwandeln. Der Hase, der es angeblich sehr, sehr eilig hat und noch dazu von einem Mädchen verfolgt wird, läuft sehr gemächlich. Obwohl es sich nicht um einen "Endless Walker" handelt, scheinen die Level kein Ende zu nehmen. Glücklicherweise ist jeder Level in mehrere Etappen unterteilt.

Einziger Lichtblick ist die nett gezeichnete Grafik, doch Wonderland Story spielt sich wie eine Packung Valium: Überlange Level, in denen so gut wie nichts passiert und die auch nicht die grauen Zellen fordern.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

App Infos
NameWonderland Story
Version1.0.1
HerstellerJosh Presseisen
Vorraus­setzungErfordert iOS 4.3 oder neuer. Kompatibel mit iPad.
Preis2.69 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Wonderland Story" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.