White Lines

Senso dürfte vielen noch ein Begriff sein: Der Klon des Atari-Spiels Touch Me verlangt vom Spieler, sich Farben/Töne in der richtigen Reihenfolge zu merken. Wie ein solches Spiel aussehen kann, wenn keine Farben verwendet werden, zeigt das minimalistische White Lines.

Da die Linien sich weder in ihrer Helligkeit noch Farbe unterscheiden, kommt es auf andere Unterschiede. Der Spieler muss sich als Maler betätigen und Linien nachzeichnen. Neben der Reihenfolge kommt es dabei auch auf die Richtung an. Präzision ist weniger gefragt: Liegt die Linie etwas abseits von der Vorlage, wird dies vom Spiel toleriert. Allerdings kommt es gelegentlich vor, dass das Spiel eine Linie nicht erkennt.

Anders als bei Senso steigt der Schwierigkeitsgrad nicht mit jeder Runde an, sondern erst nach Beendigung einiger Level. Fünf Schwierigkeitsgrade gibt es, die sich in der Anzahl der nachzuzeichnenden Linien unterscheiden. Online-Highscores und Achievements über OpenFeint bietet White Lines auch.

Die Reduzierung auf Sequenzen aus weißen Linien ist herausfordernder als Senso, aber gelegentliche Erkennungsprobleme trüben den Gesamteindruck.

App Infos
NameWhite Lines
Version1.1
HerstellerBig Mouse Media
Vorraus­setzungErfordert iOS 3.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.
Preis0.79 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "White Lines" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.