Wer wird Millionär? Fußball Edition 2012 HD

Zur Fußball-Europameisterschaft gibt es natürlich eine Fußball-Ausgabe von "Wer wird Millionär". Das Quiz stellt jedes Fußball-Fachwissen auf eine harte Probe - schaffen Sie es bis zur Eine-Millionen-Euro-Frage? Oder ist schon bei 1000 Euro Schluss?

Trotz des Zeitpunkts der Veröffentlichung geht es um Fußball weltweit. Daher wird auch nach der Staatsangehörigkeit von Shaun Bartlett gefragt, oder wer im letzten Jahr den US-amerikanischen MLS Cup gewann. Die Fragen werden schon sehr früh sehr schwer - wer gewann 2000/01 den Golden Boot der Premier League? Wenigstens ist das noch eine Frage mit Europabezug. Die Frage nach Bartletts Staatsangehörigkeit war bereits die vierte, die ersten zwei, drei Fragen lassen sich in der Regel noch nach dem Ausschlussverfahren lösen, da mindestens zwei Antworten Blödsinn sind.

In den Einstellungen stehen mehrere Währungen zur Auswahl, die Entwickler haben aber darauf verzichtet, mehr als nur das Währungszeichen auszutauschen. Wer aus irgendwelchen Gründen Yen bevorzugt - schließlich ist er gerade besonders stark - dürfte sich wundern, dass die erste wichtige Stufe nur 1000 Yen wert ist. Das sind etwa 10 Euro. Dabei wurde in den verschiedenen Ausgaben von WWM je nach Land durchaus um mehr als eine Million gespielt.

Auf technische Verbesserungen wurde verzichtet, es gibt keine Sprachausgabe und (zum Glück) keine 3D-Animationen. Dafür gibt es ein paar holprig formulierte Texte. Größtes Manko ist allerdings der happige Schwierigkeitsgrad und das verschenkte Potenzial bei den Fragen. Der europäische Fußball hätte mehr als genug Material für ein eigenes WWM-Spiel hergegeben. Das Programmsymbol ist in diesem Zusammenhang irreführend.

App Infos
NameWer wird Millionär? Fußball Edition 2012 HD
Version1.0
Hersteller2waytraffic
Preis3.99 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Wer wird Millionär? Fußball Edition 2012 HD" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.