We Rule for iPad

Der Traum von der eigenen kleinen Farm hat schon so manchen Facebook-Anwender in den Wahnsinn getrieben: Die aktiven Spieler verfluchen das Suchtpotenzial des Flash-Spiels, alle anderen ärgern sich über die vielen Pinnwand-Einträge. Nun bringt We Rule das grundlegende Spielprinzip hinter FarmVille auf das iPad, das iPhone und den iPod touch.

Die Entwickler hinter We Rule waren vormals an Projekten wie Halo Wars und der Age-of-Empires-Serie für Windows-PCs und die Xbox 360 beteiligt. Das erste iPhone-Aufbauspiel von Newtoy ist aber bei weitem nicht so komplex, denn im Kern handelt es sich um eine simple Wirtschaftssimulation, die um Interaktionen mit anderen Spielern ergänzt wurde.

Das Ziel in We Rule ist es, ein profitables Königreich zu erschaffen: Um die hierfür benötigten Goldmünzen zu erwirtschaften, können Äcker mit allerlei unterschiedlichem Obst & Gemüse bestellt und Produktionsbetriebe gebaut werden. Diese Bauten werfen aber nur dann einen nennenswerten Gewinn und Erfahrungspunkte ab, wenn Freunde fleißig Bestellungen platzieren. Hierzu setzt das Spiel auf eine verpflichtende Anmeldung im Plus+-Netzwerk – ohne Internetverbindung geht nichts. Sind genügend Freunde an Bord, nimmt man regelmäßig deren Bestellungen an. Zudem kümmert man sich um seine Felder, sammelt Steuern ein und baut neue Gebäude. Auf Wunsch kann man sich über Push-Benachrichtigungen über Ereignisse wie Erntetermine und eingehende Bestellungen informieren lassen.

Fazit

We Rule steht FarmVille in Bezug auf sein „Zeitvernichter“-Potenzial kaum nach und macht durchaus Spaß. Im Kern ist das Spiel aber extrem simpel, zudem beschränkt sich die soziale Komponente auf den Austausch von Waren – und letztlich hat man spätestens nach Erreichen von Level 15 alles gesehen, was We Rule derzeit zu bieten hat. Ärgerlich sind zudem diverse Bugs im Wirtschaftssystem, die mitunter schlechte Erreichbarkeit der Server und die leider nicht sonderlich verlässlichen Push-Benachrichtigungen.

Spielt ihr We Rule und benötigt noch Plus+-Freunde? Tauscht eure Gamertags im Kommentarbereich aus!

App Infos
NameWe Rule for iPad
Version1.0.1
HerstellerNewtoy/ngmoco
Preiskostenlos
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "We Rule for iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

luedefengzi

nichts funktioniert - abstürze am laufenden meter, freunde die keine bestellungen plazieren können, freunde die trotz open schild keine bestellungen tätigen können, server der mal zugänglich ist und oft nicht usw.

der nervfaktor überwiegt!

auf dem iPod (abstürze...) ist das Spiel eine reine Katastrophe aber auf dem iPad (habs mir vor 2 Wochen aus den USA mitgebracht) ist es echt genial!

zgroup

Es macht sehr Spaß, nur manchmals Verbindungs-problem bisschen nervt aber sonnst geiles Spiel.

Ich habe Viele offene Shops.
Wer noch einen Nachbarn zum Handeln braucht, add me: HamidHH

Viel Spass

x-TuT-x

Total tolles Spiel!
Ich bin jetzt im Level 33 und brauche noch Handelspartner!

Bitte added mich: nicolesky0

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.