Vancouver 2010

Das zweite offizielle Spiel (nach Sonic) zu den Olympischen Winterspielen nennt sich „Vancouver 2010 - das offizielle Handyspiel“. Fünf Disziplinen bietet das Spiel, die entweder einzeln oder hintereinander absolviert werden können.

Bei den Disziplinen Skilanglauf, Biathlon und Freestyle auf der Buckelpiste müssen Kreise auf der linken und rechten Seite möglichst schnell berührt werden, um den Gegner hinter sich zu lassen. Fehler sorgen selbst auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad meist für Platz 2. Beim Short Track muss der Finger möglichst solange auf dem Touchscreen bleiben, bis der Kreis vollständig umrundet ist. Die einzige Disziplin mit Bewegungssteuerung ist Snowboardcross.

Die Spieler sind im Comicstil gezeichnet, leider gibt es nicht allzu viele Figuren, so dass man irgendwann gegen einen Klon antritt. Im Multiplayer-Modus treten bis zu sechs Spieler gegeneinander an, aber nicht simultan, sondern hintereinander.

Während Hyper Sports Winter das Olympia-Gefühl nicht überzeugend einfangen konnte, gelingt dies Vancouver 2010 vergleichsweise gut. Für sich genommen ist es allerdings kein Top-Spiel und man sieht dem Spiel an, dass es nicht speziell für das iPhone entwickelt wurde.

App Infos
NameVancouver 2010
Version1.3.8
HerstellerRealNetworks
Preis2.39 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Vancouver 2010" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.