Tomena Sanner

Mit Verzögerung gibt es nun endlich die „EU-Version“ von  Tomena Sanner, die allerdings doch nur in Englisch und Japanisch vorliegt. Der Geschäftsmann Hitoshi Susumu hat es in insgesamt neun Leveln sehr eilig, eine Tanz-Party rechtzeitig zu erreichen.

Die Hindernisse auf seinem Weg sind bizarr: Breakdancer, Moais, Menschen in Giraffenkostümen, T-Rex, Aliens, Basketball-Körbe und einiges mehr stellen sich ihm in den Weg. Wie in Canabalt, kommt es lediglich darauf an, den Bildschirm im richtigen Moment zu berühren. Überwindet er ein Hindernis, wird er schneller und gewinnt Zeit. Witzig sind die Animationen, die eine gelungene oder misslungene Aktion begleiten und auch variiert werden. Im Gegensatz zu Canabalt gibt es ein Ziel, aber bis dahin kann Susumu viele Bonuspunkte sammeln, indem er die Goldmünzen einsammelt, die teils weit oben in der Luft hängen.

Die Umsetzung des WiiWare-Spiels ist gelungen und die vielen skurrilen Einfälle und versteckte Boni sorgen dafür, dass Tomena Sanner immer mal wieder für fünf Minuten gespielt wird.

App Infos
NameTomena Sanner
Version1.0.0
HerstellerKonami
Vorraus­setzungErfordert iOS 2.2.1 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.
Preis1.59 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Tomena Sanner" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.