Tiny Plane

Fliegende Tiere, Teil 2: Auch Hunde können fliegen, bedienen sich aber im Gegensatz zum Tiny-Wings-Piepmatz dazu technischer Hilfsmittel. Doch selbst der Ausflug mit einem Flugzeug kann schnell in einer Bruchlandung enden, denn der Luftraum ist gefährlich.

Mit einer Berührung am linken Bildschirmrand steigt das Flugzeug, mit dem rechten Bildschirmrand sinkt es ab. Früchte und Münzen hängen in der Luft, aber auch Minen. Kollisionen mit Gewitterwolken und Abfangraketen sind ungesund. Ab und zu tauchen Extras auf, die vermieden werden sollten, da sie ein Gewicht oder einen Ballon an das Flugzeug hängen und so die Steuerung erschweren. Aufgetankt werden kann am Boden, aber nur wenn dort eine Landebahn vorhanden ist - der Hund hat sich leider für einen äußerst seltsamen Flugzeugtyp entschieden, der abseits der Landebahn sofort explodiert.

Die Münzen können in andere Flugzeuge investiert werden, jedes hat bestimmte Stärken. Für das teuerste sind gleich 12000 Münzen fällig - ein stolzer Preis. In einem Spiel lassen sich aber durchaus 500 Münzen und mehr sammeln, wenn das Coin-Frenzy-Extra aufgesammelt wird. Dieses taucht häufig nach einer Formation Luftminen auf, schon wenn vor letzteren gewarnt wird, lässt sich das Flugzeug in Position bringen, um das Coin-Frenzy-Extra schnell aufsammeln zu können. Selbst dann wird es aber einige Zeit dauern, bis alle Flugzeuge freigeschaltet wurden. Überraschenderweise wurde dennoch auf In-App-Käufe verzichtet.

Per Game Center gibt es einen Multiplayer-Modus für bis zu vier Spielern, schön wäre ein Modus für zwei Spieler an einem iPad gewesen.

Tiny Plane gehört zu den besseren Endless Runnern, ist gut zu steuern und hat eine nette Grafik. Im Vergleich der flugunfähigen Tiere hat der Tiny-Wings-Vogel mehr Charakter, hier hätten zusätzliche Animationsphasen oder Reaktionen auf das Spielgeschehen dem Hund gutgetan.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

App Infos
NameTiny Plane
Version1.0
HerstellerChillingo
Vorraus­setzungErfordert iOS 4.3 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preis0.79 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Tiny Plane" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.