Super Crate Box

Wer nicht schnell genug die eigenen Spiele für iOS umsetzt, muss damit rechnen, dass andere Entwickler dies tun - diese Erfahrung haben die Programmierer des Indy-Hits Super Crate Box gemacht und das Spiel dann schließlich doch auf iOS umgesetzt.

Glücklicherweise gibt es aber doch genug Unterschiede zwischen Muffin Knight und Super Crate Box. Muffin Knight hat Online-Multiplayer und modernere Grafik, Super Crate Box dafür simples, aber süchtigmachendes Gameplay.

Super Crate Box kommt mit drei verschiedenen Gegnern aus, welche mit einer Ausnahme den Spieler nicht angreifen, aber bei Berührung tödlich sind. Aus einem Loch fallen sie heraus, schaffen sie es in das Loch unten, kommen sie als schnellere Variante in Rot wieder. Da jeder Level komplett auf einen Bildschirm passt, sollten die grünen und weißen Gegner zügig beseitigt werden.

Für das Erledigen der Gegner gibt es allerdings keine Punkte, sondern für das Einsammeln der Kisten. Mit jeder Kiste wechselt zufällig die Waffe - beispielsweise von einem Raketenwerfer zur Mine oder einer Schrotflinte zum Flammenwerfer. Jede Waffe hat Stärken und Schwächen, aber selbst wenn eine Waffe sich als besonders effektiv erwiesen hat, muss sie letztlich doch irgendwann gewechselt werden. Besonders zu Anfang werden ständig neue Waffen und Spielfiguren freigeschaltet. Das Spiel belohnt allerdings auch, wenn eine bestimmte Gesamtanzahl eingesammelter Kisten erreicht wurde oder wenn der Spieler besonders häufig stirbt.

Super Crate Box sieht nach wenig aus, hält den Spieler aber ständig in Atem, obwohl es sich immer um die selben Gegner handelt und diese ihr Verhalten auch nicht ändern. Ebenso gelungen ist die Steuerung, allerdings nur auf dem iPad, denn auf dem iPhone ist sie zwar nicht weniger präzise, aber es geht doch etwas zu beengt zu.

Zwar gibt es von Super Crate Box noch keine Lite-Version, aber die Mac-Version, die größtenteils der iOS-Umsetung entspricht, gibt es kostenlos auf der Website der Entwickler.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

App Infos
NameSuper Crate Box
Version1.1
HerstellerVlambeer
Vorraus­setzungErfordert iOS 3.1 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.
Preis1.59 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Super Crate Box" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.