Street Wrestler

Streets of Rage mit mexikanischen Wrestlern verspricht Street Wrestler, ein neues Spiel von Chillingo, welches eigentlich gar nicht neu ist. Auf der Xbox 360 erschien das Spiel als Lucha Fury, ist aber mittlerweile nicht mehr erhältlich. Also wird eben auf iPhone und iPad im Comic-Stil weitergeprügelt.

Entwickler Punchers Impact gibt es mittlerweile nicht mehr, also hat Candybox Studios Lucha Fury als ihr erstes Projekt unter dem Namen Street Wrestler auf iOS und Android portiert - vielleicht nicht die beste Wahl, angesichts eher schlechter Testergebnisse für die Xbox-Version. Letztere bot einen Vier-Spieler-Modus, den es zumindest in der iOS-Version nicht mehr gibt.

Zunächst drei mexikanische Wrestler stehen zur Auswahl, wobei der Spielfortschritt, der mit einer Figur erzielt wurde, nicht auf die anderen übertragen wird. Die ersten zwei Level sind eine Art Tutorial, was für ein Prügelspiel eher ungewöhnlich ist. Für die meisten Gegner reicht der simple Faustschlag sowie die Rutschbewegung, sehr selten werden andere Aktionen benötigt. In den Leveln gibt es selten etwas zum Aufheben und die Gegner erfordern keine spezielle Taktik.

Ganze 31 Level gibt es, die aber alle sehr kurz sind und nicht vor Abwechslung strotzen. Zwar würde es sich bei einem Spiel mit Wrestlern geradezu anbieten, dass die Figuren waghalsige Sprünge wagen, aber derlei Abwechslung ist in Street Wrestler nur selten zu finden. Die wilde Hintergrundmusik passt kaum zur Action auf dem Schirm und das komische Potential der vier Figuren bleibt im Spiel ungenutzt.

Die Cell-Shading-Grafik kann allerdings durchaus gefallen und einige Gegner kommen sogar aus dem Hintergrund. Bei der Kollisionsabfrage nimmt es Street Wrestler nicht so genau, was dem Touchscreen-Prügler aber gut tut, da das Software-Pad  nicht die selbe Präzision bietet wie das Xbox-Gamepad.

Die gute Grafik kann aber nur für kurze Zeit unterhalten, Street Wrestler ist ein langweiliges Beat'em Up, dem weniger, aber dafür abwechslungsreiche Level gut getan hätten. Mit Klassikern wie Final Fight kann es nicht mithalten und den Mehrspieler-Modus wegzulassen, ist in dem Genre schon fast eine Sünde. Auch unter iOS und mit neuem Kampfnamen ist Street Wrestler kein Hit.

App Infos
NameStreet Wrestler
Version1.0
HerstellerChillingo
Vorraus­setzungErfordert iOS 3.2 oder neuer. Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPad, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation) und iPod touch (5. Generation).
Preis2.39 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Street Wrestler" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.