Backbreaker Football

Dieser Quarterback hat keine Freunde: Ganz alleine muss er einen Touchdown erzielen und der gegnerischen Mannschaft ausweichen. Selbst wenn er erst kurz vor der Linie erwischt wird, muss er wieder von vorne anfangen. Die Football-Regeln muss man nicht kennen, um Backbreaker Football zu spielen: Ziel ist es, einmal über das Spielfeld zu laufen. Trödeln sollte man dabei nicht, denn für einen Lauf hat man lediglich vierzig Sekunden Zeit. Bereits ausgetrickste Gegner können es von hinten erneut versuchen.

Durch Kippen wird der Spieler nach links und rechts bewegt, mit Tasten auf dem Touchscreen wird ein Schritt zur Seite, eine schnelle Drehung oder ein Sprint ausgeführt. Wer sich ganz sicher fühlt, tänzelt die letzten Schritte und bekommt Bonuspunkte. Immer mehr Gegner und eine Begrenzung des Spielfelds erhöhen den Schwierigkeitsgrad. Grafisch sieht Backbreaker Football sehr gut aus, das einfache Spielprinzip ist motivierend – lediglich das Herausfordern von Freunden über Facebook und E-Mail ist unbefriedigend gelöst. (mj)

App Infos
NameBackbreaker Football
Version1.3
HerstellerNaturalMotion
Vorraus­setzungErfordert iOS 4.3 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preis0.79 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Backbreaker Football " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.